"Mutig Fußball spielen": Der FCN möchte weiter gierig bleiben | OneFootball

"Mutig Fußball spielen": Der FCN möchte weiter gierig bleiben | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·24 de janeiro de 2025

"Mutig Fußball spielen": Der FCN möchte weiter gierig bleiben

Imagem do artigo:"Mutig Fußball spielen": Der FCN möchte weiter gierig bleiben

Beim 2:1 Erfolg über den Karlsruher SC war der 1. FC Nürnberg erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Beim FC Schalke am Samstag möchte der FCN vor 5.500 Gästefans die nächsten drei Punkte nachlegen.

Mit eigenem Fußball das Stadion leise bekommen

Miroslav Klose erwartet auch am Samstag im Freundschaftsduell ein stimmungsvolles Stadion auf Schalke. Auch für die Offensive und besonders das Umschaltspiel der Gastgeber hatte der ehemalige Nationalspieler positive Worte über. "Wir müssen daher möglichst wenige Fehler machen und mindestens ein ebenso gutes Umschaltspiel haben", gab der Nürnberger Trainer auf der Pressekonferenz die Marschroute für das Duell vor.


Vídeos OneFootball


"Auf Schalke vor ausverkauftem Haus musst du mutig Fußball spielen, um das Stadion vielleicht leise zu bekommen", erwartet der 46-jährige eine aktive Spielweise der eigenen Mannschaft. In der Vorrunde habe die Mannschaft zu häufig auch ein Gesicht gezeigt, dass man in Nürnberg nicht sehen möchte. Für den FCN geht es nun also darum mehr Konstanz in die eigene Leistung zu bringen. Häufig sei man nicht gierig genug gewesen vor dem gegnerischen Tor. Diese Gier soll die Mannschaft nun aber in jedem Spiel zeigen, um auch auf Schalke die drei Punkte zu holen.

"Das wollen wir alle"

Eine gewisse Leichtigkeit spürt der Trainer aktuell in der Mannschaft. Außerdem sei es schön, dass die Mannschaft im Hinblick auf die Rückrunde ambitioniert sei. Die Mannschaft des Tabellenelften kann bei nur sechs Punkten Rückstand auf den dritten Platz aktuell sogar noch ganz oben blicken. "Oben dran schnuppern" wolle das Team wie Klose bestätigte. "Das wollen wir alle. Aber wir haben gesagt, dass wir eine ruhige Saison spielen wollen. Und dafür müssen wir von Spiel zu Spiel schauen", bremst der frühere Angreifer aber auch ein.

Neben dem gelbgesperrten Mahir Emreli fallen weiterhin auch Dustin Forkel, Tim Janisch und Michael Kukucka aus. "Wir können fast aus dem Vollen schöpfen", freut sich Klose über die ansonsten große Auswahl. Bezüglich des Systems hat sich der Übungsleiter für das kommende Spiel noch nicht festgelegt. "Wir haben auch die Möglichkeiten mit zwei Spitzen zu spielen. Die Stürmer haben sich unter der Woche aufgedrängt", lobte der Chef-Trainer vor allem die Offensivspieler. Anstoß am Samstag ist um 13 Uhr.

Saiba mais sobre o veículo