Möglicher Neuer-Nachfolger: Bayern nehmen Gespräche mit Torwart-Talent auf! | OneFootball

Möglicher Neuer-Nachfolger: Bayern nehmen Gespräche mit Torwart-Talent auf! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·05 de outubro de 2024

Möglicher Neuer-Nachfolger: Bayern nehmen Gespräche mit Torwart-Talent auf!

Imagem do artigo:Möglicher Neuer-Nachfolger: Bayern nehmen Gespräche mit Torwart-Talent auf!

Manuel Neuer steht bei den Bayern noch bis Sommer 2025 unter Vertrag, Medienberichten zufolge ist es jedoch alles andere als ausgeschlossen, dass der FCB-Kapitän noch darüber hinaus dem deutschen Rekordmeister erhalten bleiben wird. Währenddessen plant man an der Säbener Straße offenbar trotzdem schon mal die Zukunft auf der Torwartposition. Im Fokus: Ein deutsches Torhütertalent, welches Julian Nagelsmann ebenfalls schon für die Nationalmannschaft auf dem Zettel hat.

Die langfristige Zukunft auf der Torwartposition der Bayern ist noch ungewiss, da Manuel Neuer sich nach wie vor bei den Bayern wohlfühlt und eine Ausdehnung seines bis 2025 laufenden Arbeitspapiers nicht ausgeschlossen scheint. Die FCB-Verantwortlichen sondieren dennoch wohl den Markt, um Kandidaten in der Hinterhand zu haben, wenn der 38-jährige Neuer nicht mehr zwischen den Pfosten stehen wird.


Vídeos OneFootball


So berichtet die Sport BILD nun, dass die Bayern Kölns Torhüter Jonas Urbig ins Visier genommen haben. Dem Bericht zufolge fanden Gespräche mit dem Youngster bereits statt, ein konkretes Angebot gab es aber offenbar noch nicht.

Bericht: Nagelsmann hat konkrete Pläne mit Urbig

Weiter heißt es, dass Urbig beim DFB als die größte deutsche Torwarthoffnung für die Zukunft gelte. Julian Nagelsmann hat dem Vernehmen nach bereits ein Auge auf ihn geworfen und hat offenbar konkrete Pläne mit dem 21-Jährigen.

Urbig durfte in der Vergangenheit bereits unter Julian Nagelsmann bei der A-Nationalmannschaft mittrainieren. Aktuell ist der Keeper der Geißböcke aber noch Teil der U21-Nationalmannschaft. Bei den Westfalen steht er noch bis 2026 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf vier Millionen Euro datiert. Bei den Westfalen gilt der 1,89 Meter große Torhüter als Stammkraft. Im Team ist er seit Juli 2022, nachdem er aus einer Leihe von Greuther Fürth zurückkehrte.

Saiba mais sobre o veículo