90min
·17 de abril de 2025
Mit BVB und Bayern-Stars: Das Champions-League-Team der Woche

In partnership with
Yahoo sports90min
·17 de abril de 2025
Paris Saint-Germain, FC Arsenal, Inter Mailand und der FC Barcelona - das sind die vier Halbfinalisten in der Champions League. Aston Villa, Real Madrid, der FC Bayern und Borussia Dortmund mussten im Viertelfinale die Segel streichen.
Die Rückspiele des Viertelfinals hatten es noch einmal in sich. Ganz unter dem Mott 'Totgesagte leben länger' kratzten etwa der BVB und Aston Villa an sensationellen Comebacks. Auch der FC Bayern war nah dran, Inter Mailand doch noch zu knacken. Einzig die Paarung zwischen Real Madrid und Arsenal wurde nicht mehr wirklich spannend, die Gunners brachten ihren 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel sicher nach Hause.
Am Donnerstag veröffentlichte die UEFA nun das offizielle Team der Woche in der Königsklasse. Zwei Dortmund- und ein Bayern-Star haben es trotz des Ausscheidens in die Mannschaft geschafft.
Trotz dreier Gegentreffer steht Gianluigi Donnarumma im Team der Woche zwischen den Pfosten. Der Italiener verhinderte mit fünf Paraden noch Schlimmeres für PSG.
Jakub Kiwior und Ezri Konsa bilden das Abwehrzentrum im Team der Woche. Kiwior hatte die Star-Offensive von Real Madrid kaltgestellt, Konsa gegen PSG das zwischenzeitliche 3:2 erzielt. Ebenfalls in die Torschützenliste konnte sich Nuno Mendes eintragen. Der Portugiese traf für PSG gegen Aston Villa zum zwischenzeitlichen 2:0 und steht wie schon nach dem Hinspiel in der Elf der Woche. Auf der rechten Abwehrseite findet sich Benjamin Pavard wieder, der gegen Ex-Club Bayern München sein erstes Tor überhaupt für Inter Mailand erzielte.
Pascal Groß hat es mit einer bemerkenswerten Leistung gegen Barca in das Team der Woche geschafft. Ebenso Michael Olise auf der rechten Seite, der gegen Inter einmal mehr der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive des FC Bayern war. Komplettiert wird das Mittelfeld von Arsenals Declan Rice, der bereits in der Vorwoche im Team der Woche stand und John McGinn, der gegen PSG zum 2:2 getroffen hatte.
Einen Hattrick gegen dieses Barca, das schaffen nicht viele. Völlig zurecht steht Serhou Guirassy im Team der Woche. Ebenfalls dabei: Lautaro Martinez, der die Bayern mit seinem Treffer zum 2:1 schockte.
Mehr Artikel zur Champions League lesen:
feed