90PLUS
·30 de julho de 2025
Mega-Gehalt und mehr: Wie der BVB Schlotterbeck halten will

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·30 de julho de 2025
Borussia Dortmund sieht Nico Schlotterbeck als einen der absolut wichtigsten Spieler im Kader an. Aktuell ist der Innenverteidiger zwar verletzt, aber in Zukunft soll er wieder zu einem wesentlichen Bestandteil des Kaders des BVB werden.
Deswegen planen die Schwarzgelben derzeit eine Verlängerung mit dem Spieler. Laut einem Bericht der SportBILD hat der BVB einen klaren Plan, wie man den Abwehrspieler halten will.
Demnach soll Schlotterbeck nach Möglichkeit zeitnah verlängern. Vorher gibt es schon die ersten guten Nachrichten, denn der Abwehrspieler könnte früher als eigentlich erwartet wieder fit sein. Erst hieß es nämlich, Schlotterbeck würde bis Ende Oktober ausfallen, doch momentan scheint es so zu sein, dass der Abwehrspieler Ende September, vielleicht Anfang Oktober wieder mit von der Partie ist.
Schon jetzt hat Schlotterbeck das Lauftraining begonnen. Hinzu kommt, dass der BVB gerade in einem intensiven Austausch mit dem Abwehrspieler steht. Es geht um eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2030. Dafür soll Schlotterbeck sein Gehalt verdoppeln, wenn alles nach Plan läuft. Damit würde er zum Topverdiener beim BVB aufsteigen.
Diese Maßnahme könnte in der Tat dafür sorgen, dass der Spieler bald von einer Verlängerung seines Vertrags überzeugt werden kann. Zudem ist es so, dass Schlotterbeck der absolute Topkandidat auf das Amt des Kapitäns ist. Das wurde ihm intern offenbar schon mitgeteilt. In jedem Fall gibt es sehr gute Chancen, dass Schlotterbeck seinen Vertrag verlängern wird. Trotzdem sind noch einige Dinge zu klären, auch wenn der BVB ihm ein sehr gutes Gehalt anbietet.