Fussballdaten.de
·17 de fevereiro de 2025
Medienbericht: Gittens im Visier von drei Premier-League-Klubs

In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·17 de fevereiro de 2025
Für Borussia Dortmund ist es bisher eine durchwachsene Saison, wobei Jamie Gittens einer der wenigen Spieler ist, der konstant Leistung abgeben kann. Seit Monaten gibt es Gerüchte über einen Abgang im Sommer, wahrscheinlich in die Premier League. Der BVB fordert um 100 Millionen Euro für den Offensivspieler.
Es wird seit Wochen berichtet, dass Dortmund einen Topstar im Sommer abgeben müsse, falls die Qualifikation für das internationale Geschäft scheitert. Mit Niko Kovac haben die Schwarzgelben einen neuen Trainer an Land gezogen mit der Hoffnung, dass man wieder um die Topplätze kämpfen kann. In der Champions League gewann der BVB gegen Sporting mit 3:0, doch in der Liga verlor man das kleine Revierderby gegen den VfL Bochum (0:2).
Die Anzeichen stehen schlecht nächstes Jahr international zu spielen. Um einen Ausgleich zu schaffen und einen Verlust zu vermeiden, müsse man Spieler verkaufen. Auf Gittens wird das Licht gesetzt, denn der 20-Jährige könnte im Sommer für eine hohe Ablöse den Bundesligisten verlassen. Es wurde vermehrt berichtet, dass die Westfalen eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro fordern. Dort ist Gittens vertraglich bis 2028 gebunden.
Drei Premier-League-Klubs haben sich in Position gebracht, ein Wetteifern um Offensivspieler zu beginnen. Die BILD nennt konkret Arsenal und Chelsea, die die Situation um Gittens beobachten. Tottenham Hotspur, die eventuell Ex-BVB-Coach Edin Terzić einstellen könnten, zeigen seit Längerem Interesse. Zudem wurde Gittens zuletzt mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.