Mbappé will noch mehr: „Kam nicht, um schlecht zu spielen“ | OneFootball

Mbappé will noch mehr: „Kam nicht, um schlecht zu spielen“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·19 de fevereiro de 2025

Mbappé will noch mehr: „Kam nicht, um schlecht zu spielen“

Imagem do artigo:Mbappé will noch mehr: „Kam nicht, um schlecht zu spielen“
Imagem do artigo:Mbappé will noch mehr: „Kam nicht, um schlecht zu spielen“

Kylian Mbappé durfte einen Hattrick bejubeln – Foto: Clive Brunskill/Getty Images

Mbappé: „Ein großer Tag für uns als Team“

KYLIAN MBAPPÉ über …


Vídeos OneFootball


… einen tollen Fußballabend: „Das war ein perfekter Abend für das Team. Wir wollten gewinnen und uns qualifizieren. Für uns ist es logisch, dass wir im Achtelfinale stehen, aber gegen City war es schwierig. Wir haben uns bestmöglich präsentiert. Das war ein großer Tag für uns als Team. Ich habe ja gesagt, dass ich nicht hierher gekommen bin, um schlecht zu spielen. Meinen Traum zu verwirklichen, war eine Sache, aber ich will hier auch gut spielen. Die Anpassungszeit ist vorbei und ich muss meine Persönlichkeit zeigen. Das Wichtigste ist, Titel zu gewinnen. Ich habe in meiner Karriere schon viele Tore erzielt, aber manchmal bringen sie dir nichts. Wenn wir mit meinen Toren Titel gewinnen, unterschreibe ich das mit meinem Blut.“

… seinen Wunschgegner im Achtelfinale: „Sowohl gegen Atlético als auch Leverkusen ist es schwierig. Aber ich bevorzuge Atlético, dann müssen wir nicht reisen. Es wären zwei schwierige Spiele, aber eben ohne Reiserei.“

Verwandte Beiträge

Asencio und Tchouaméni räumen ab

Real Madrid fegt Manchester City im Rückspiel der Champions-League-Playoffs mit 3:1 vom Platz.... weiterlesen

Rodrygo: „Bestes Spiel der Saison“

RODRYGO GOES über …

… die Einordnung der Begegnung im Saisonverlauf: „Das könnte das beste Spiel der Saison gewesen sein, gegen einen sehr schwierigen Gegner. Wir waren das erste Mal über Hin- und Rückspiel das bessere Team. Wir haben besser gespielt und das Weiterkommen verdient. Aber einfach war das keinesfalls. Wir haben das Spiel sehr gut gelesen, wann die Momente waren, um tief zu stehen oder zu pressen.“

… die Leistung von Kylian Mbappé: „Das war ein sehr guter Gegner, wir sind sehr zufrieden was Kylian geleistet hat. Wir waren schon Champions-League-Sieger mit großartigen Spielern und haben jetzt einen weiteren Weltklassemann dazu bekommen.“

… Mbappés Wunschgegner Atlético: „Wir können eh nicht wählen, jetzt beginnen die richtig schweren Spiele. Auch in Deutschland wird es extrem schwierig.“

… Reals Offensivquartett: „Wir haben Spaß, ja. Ich denke, wir spielen sehr gut, verbessern uns von Tag zu Tag, auch dank der Hingabe, die der Trainer von uns verlangt.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Real 3:1 ManCity

Real Madrid lässt nichts mehr anbrennen! Auf das 3:2 in Manchester folgt im Rückspiel der... weiterlesen

Asencio sieht sich noch nicht als Stammspieler

RAÚL ASENCIO über …

… Haalands Absenz: „Das hat nichts geändert. Wir spielen gegen elf Spieler und müssen es bestmöglich machen. Für uns Verteidiger geht es darum, die Null zu halten. Haaland ist ein großartiger Spieler, aber im Hinspiel haben wir es auch hinbekommen, ihn zu verteidigen.“

… seinen Assist für Mbappé: „Wenn ich dem Team mit einer Vorlage helfen kann… Ich sah seine Bewegung, zum Glück war der Pass perfekt und er konnte ihn verwerten.“

… die Frage, ob er sich als Stammspieler sehe: „Nein. Ich arbeiten jeden Tag und der Trainer entscheidet. Ich versuche, jede Gelegenheit zu nutzen.“

… die Auslosung: „Egal, was kommt, wir sind Real Madrid. Uns ist egal, wer da kommt, wir werden konkurrieren und versuchen, weiterzukommen.“

Watchalong | Alle Videos

Watchalong: Mbappé? Asencio?

Jude Bellinghams Sperre? Die Ermittlungen gegen Raúl Asencio? Die neuen, kuriosen... weiterlesen

Bellingham: „Mbappé ist jetzt auf der Überholspur“

JUDE BELLINGHAM über …

… die Partie: „Das war ein toller Abend, ein toller Auftritt. Das Spiel hat Spaß gemacht. Der wichtigste Aspekt war die Defensive. Wir wussten, sobald wir uns etwas fallen lassen würden, können wir mit mehr Freiheit spielen. Das war der Schlüssel heute und im Hinspiel.“

… Kylian Mbappé: „Wir starten in die Spiele in dem Wissen, dass er sie beeinflussen wird. Unsere Arbeit hinter ihm ist, uns in die besten Positionen zu bringen und wenn er die Bälle in diesen Zonen empfängt, ist er gefährlich. Das konnte man heute bei seinen verschiedenartigen Toren sehen. Es ist unglaublich, was er in seiner Karriere bereits geleistet hat. Er hatte einen schweren Start, aber jetzt ist er auf der Überholspur. Es macht Spaß, ihm beim Spielen zuzusehen.“

… die momentane Verfassung des Teams: „Wir tun gut daran, uns vor Augen zu führen, dass das Talent alleine nicht reicht, wenn wir auswärts spielen. Es ist nicht genug, einfach aufzutauchen und dann holt man schon irgendwie die Punkte. Wir benötigen Organisation, Hingabe. Das haben wir in diesen zwei Spielen gezeigt.“

… ein durchaus phlegmatisches City: „Sie hatten ein paar Verletzungen. Wir haben das auch durchgestanden und haben jetzt ein paar Canteranos dabei. Wenn wir in unserer Bestform sind, sind wir ein noch besseres Team.“

… Atlético als Achtelfinalgegner: „Ein Derby wäre etwas Besonderes. Wenn wir so spielen wie heute, haben wir gegen den Großteil der Teams eine gute Chance.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

Saiba mais sobre o veículo