Manuel Akanji unter Pep Guardiola nur noch Innenverteidiger Nr. 5 | OneFootball

Manuel Akanji unter Pep Guardiola nur noch Innenverteidiger Nr. 5 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·18 de agosto de 2025

Manuel Akanji unter Pep Guardiola nur noch Innenverteidiger Nr. 5

Imagem do artigo:Manuel Akanji unter Pep Guardiola nur noch Innenverteidiger Nr. 5

Von der Insel gibt es durchaus beunruhigende Nachrichten rund um den Schweizer Nati-Verteidiger Manuel Akanji. Angeblich ist er in der Gunst von Trainer Pep Guardiola weit zurückgefallen.

Die "Manchester Evening News" bezeichnen den 30-jährigen Abwehrspieler als heissen Transferkandidaten noch in diesem Sommer. Akanji soll unter dem City-Coach nur noch Innenverteidiger Nummer 5 sein - hinter Ruben Dias, John Stones, Abdukodir Khusanov und auch Nathan Aké. Es wäre ein bitterer Rückschlag. Noch in der vergangenen Saison zählte der routinierte Schweizer meist zu den Fixstartern - bei gleichem Personal.

Tatsächlich ist der Premier League-Auftakt für Akanji am vergangenen Wochenende nicht verheissungsvoll verlaufen: In der zentralen Abwehr spielte das Duo Dias/Stones. Khusanov wurde beim 4:0-Sieg gegen die Wolves im Laufe des Spiels eingewechselt. Aké und Akanji kamen hingegen nicht zum Zug.


Vídeos OneFootball


Ob dies lediglich eine Momentaufnahme ist oder der Schweizer in dieser Saison tatsächlich nicht mehr zu den Kräften zählt, auf die Guardiola setzt, wird sich rasch zeigen. Für einen Transfer bliebe noch bis zum 1. September Zeit. Akanjis Vertrag läuft noch bis 2027.

City will sich in jedem Fall noch von einigen Spielern trennen. Guardiola erachtet den Kader als zu gross. Mittelfeldroutinier und Ex-Kapitän Ilkay Gündogan ist ein Anwärter.

Saiba mais sobre o veículo