90PLUS
·28 de maio de 2025
ManCity macht Ernst: Mittelfeldstar soll vor Klub-WM kommen

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·28 de maio de 2025
ManCity drückt beim Poker um Tijani Reijnders aufs Gaspedal. Der englische Spitzenklub will den Niederländer noch vor der Klub-WM unter Vertrag nehmen.
Nach dem Abgang von Superstar Kevin de Bruyne soll die Zentrale der Skyblues neu besetzt werden und der Stratege der AC Milan ist nach der Absage von Florian Wirtz der Wunschspieler von Pep Guardiola. In der abgelaufenen Saison erzielte Reijnders 15 Tore für die Rossoneri und wurde zum besten Mittelfeldspieler der Serie A gewählt.
Bei ManCity soll Reijnders Teil einer großen Transferoffensive werden. Neben dem 26-Jährigen soll Nationalspieler Morgan Gibbs-White von Nottingham Forest kommen, zudem hat der Tabellendritte der Premier League Linksverteidiger Rayan Ait-Nouri von den Wolverhampton Wanderers im Blick.
Die Cityzens wollen den Transfer laut einem Bericht der Daily Mail noch vor Beginn der Klub-WM realisieren, die am 15. Juni beginnt. Als Ablöse sind rund 65 Millionen Euro im Gespräch. Den Italienern winkt damit finanziell ein satter Gewinn. 2023 hatten sie Reijnders für 20,5 Millionen aus Alkmaar verpflichtet.
Sportlich droht dagegen ein herber Verlust. Seit seiner Ankunft ist der Nationalspieler unumstrittene Stammkraft und bewies in der nun beendeten Saison auch noch Torjägerqualitäten. Auf der Achterposition war europaweit niemand erfolgreicher als der Niederländer.
Insgesamt war Reijnders einer der wenigen Lichtblicke in einer enttäuschenden Saison beim siebenmaligen Champions-League-Sieger. Milan beendete die Liga auf dem achten Platz und wird daher in der kommenden Spielzeit nicht international vertreten sein. Zudem unterlag man im Pokalfinale dem FC Bologna mit 0:1. Am letzten Spieltag äußerten die Anhänger scharfe Kritik an der Klubführung und wehrten sich gegen den drohenden Verkauf von Leistungsträgern.
Durch das Verpassen des Europapokals hat sich die Verhandlungssituation der Mailänder auf dem Transfermarkt deutlich verschlechtert. Neben ManCity-Flirt Reijnders wird auch Stürmer Rafael Leao mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Am Portugiesen soll unter anderem der FC Bayern Interesse zeigen.