Manchester United und der FC Arsenal liefern sich Transfer-Duell um Ajax-Star | OneFootball

Manchester United und der FC Arsenal liefern sich Transfer-Duell um Ajax-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·08 de julho de 2024

Manchester United und der FC Arsenal liefern sich Transfer-Duell um Ajax-Star

Imagem do artigo:Manchester United und der FC Arsenal liefern sich Transfer-Duell um Ajax-Star

Brian Brobbey (22) hat sich mit seinen starken Leistungen im Trikot von Ajax Amsterdam auf die Wunschzettel zahlreicher Topklubs gespielt. Zwei Teams aus der Premier League werden derweil als Favoriten auf die Verpflichtung des Niederländers gehandelt.

Im Zusammenhang mit einem möglichen Brobbey-Transfer sind in den letzten Monaten etliche Vereine genannt worden. Die britische Boulevardzeitung The Sun geht jedoch davon aus, dass Manchester United und der FC Arsenal die größten Chancen auf einen Deal haben.


Vídeos OneFootball


Dies liegt wohl unter anderem daran, dass beide Klubs bereit sind, knapp 35 Millionen Euro für den Stürmer hinzublättern. Ein Blick auf Brobbeys Ausbeute in der vergangenen Saison liefert indes den Grund dafür.

In 43 Pflichtspielen erzielte der Angreifer 22 Treffer, zwölf weitere Tore bereitete er außerdem vor. Trotz eines bis 2027 gültigen Vertrages wird deshalb heftig über einen Abschied aus Amsterdam spekuliert.

Manchester United als Traumziel

Manchester könnte diesbezüglich gleich mehrere Asse im Ärmel haben. Brobbey nannte die Red Devils in der Vergangenheit schließlich als ein mögliches Transferziel. Hinzu kommt, dass United-Coach Erik ten Hag (54) den Offensivspieler aus seiner Zeit bei Ajax kennt.

Brobbey selbst wollte zuletzt im Übrigen keine Tendenz im Wechselspielchen erkennen lassen und schwärmte stattdessen gleich von mehreren Topteams.

"Arsenal ist meiner Meinung nach ein sehr netter Verein. Wenn man sich dieses Stadion ansieht, ein sehr netter Verein", erklärte der Nationalspieler jüngst in der niederländischen Nachrichtensendung Jeugdjournaal. "Aber das gilt auch für Manchester United, Barcelona und Real Madrid."

Saiba mais sobre o veículo