Manchester United nimmt Kontakt zu Bayern-Star De Ligt auf | OneFootball

Manchester United nimmt Kontakt zu Bayern-Star De Ligt auf | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·30 de junho de 2024

Manchester United nimmt Kontakt zu Bayern-Star De Ligt auf

Imagem do artigo:Manchester United nimmt Kontakt zu Bayern-Star De Ligt auf

Ein Abgang von Matthijs de Ligt wird beim FC Bayern offenbar immer konkreter. Die heißeste Spur führt seit längerer Zeit in die Premier League zu Manchester United, nun sollen die Red Devils Kontakt mit dem Berater des Spielers aufgenommen haben. Die Münchner wollen De Ligt loswerden und sind offen für Anfragen.

Matthijs de Ligt soll in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des FC Bayern tragen und darf den Verein verlassen. Das geht aus den seit Wochen kursierenden Gerüchten eindeutig hervor. Als größter Interessent hat sich in den letzten Monaten Manchester United herauskristallisiert – nun wird die Spur immer heißer.


Vídeos OneFootball


Denn wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben die Red Devils jetzt Kontakt zum Berater des Niederländers aufgenommen. Dabei ging es demnach darum, die Möglichkeit eines Transfers vonseiten des Spielers auszuloten. De Ligt selbst ließ seine Zukunft jüngst offen und erklärte, dass er derzeit nicht wisse, wie es für ihn in der kommenden Saison weitergeht.

Dass er die Berichte, wonach der FC Bayern ihn als Verkaufskandidat Nummer eins sieht, nicht mitbekommt, ist unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher ist daher wohl ein Verbleib an der Säbener Straße, wo allen voran Neu-Trainer Vincent Kompany wohl auf ihn verzichten will und kann. In Manchester sieht das ganz anders aus, dort setzt sich besonders Trainer Erik ten Hag für eine Verpflichtung ein.

ManUnited auf der Suche nach Varane-Nachfolger

Beide haben bei Ajax Amsterdam eine sehr erfolgreiche Zeit zusammen gehabt, ehe De Ligt 2019 für 86 Millionen Euro zu Juventus Turin wechselte. Seit seinem 2022 erfolgten Wechsel zum FC Bayern war er in München nie vollends unumstritten, auch wenn er über weite Strecken noch der stabilste Innenverteidiger der Münchner war.

Nun will Sportvorstand Max Eberl allerdings einen Umbruch vorantreiben und sieht den 24-Jährigen scheinbar nicht mehr als Teil der neuen Bayern-Ära. Mit Hiroki Ito ist bereits ein Ersatz verpflichtet worden, Jonathan Tah soll ebenfalls noch kommen. In Manchester wäre De Ligt als Nachfolger für Raphael Varane eingeplant.

Saiba mais sobre o veículo