Liverpool jagt italienischen Shootingstar, der Fabio Capello an Sergio Ramos erinnert | OneFootball

Liverpool jagt italienischen Shootingstar, der Fabio Capello an Sergio Ramos erinnert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 de junho de 2024

Liverpool jagt italienischen Shootingstar, der Fabio Capello an Sergio Ramos erinnert

Imagem do artigo:Liverpool jagt italienischen Shootingstar, der Fabio Capello an Sergio Ramos erinnert

Der FC Liverpool ist auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler offenbar in Italien fündig geworden. Der gehandelte Transferkandidat wird bereits mit einem ganz großen Verteidiger verglichen.

Der FC Liverpool steht vor einem Umbruch. Nicht nur Trainerlegende Jürgen Klopp und sein Stab haben sich verabschiedet, sondern auch Mittelfeldspieler Thiago Alcantara und zwei Verteidiger (Calvin Ramsay, Joel Matip).  Abschiedsgerüchte gibt es auch um Virgil van Dijk, der Abwehrchef soll Medienberichten zufolge ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen haben – der Klub von Cristiano Ronaldo lockt.


Vídeos OneFootball


Der Niederländer, der derzeit mit seinem Heimatland bei der Europameisterschaft im Einsatz ist, könnte Liverpool in der kommenden Transferperiode aufgrund seiner Vertragssituation verlassen - der bald 33-Jährige (Geburtstag Anfang Juli) hat nur noch einen Vertrag bis 2025, die kommende Transferperiode könnte für Liverpool die letzte Chance sein, eine ordentliche Ablösesumme für den Superstar zu kassieren.

Reds heiß auf Riccardo Calafiori – auch Juve interessiert

Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen des FC Liverpool auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sind. Ein Kandidat ist Medienberichten zufolge Riccardo Calafiori (22, Vertrag bis 2027) vom FC Bologna.

Der junge Innenverteidiger, der sich mit starken Leistungen ein EM-Ticket verdiente und im Auftaktspiel der Squadra Azzurra gegen Albanien in der Startelf stand, hat auch das Interesse von Juventus Turin geweckt.

Fabio Capello lobt Calafiori

Fabio Capello, Champions-League-Sieger mit dem AC Mailand und ehemaliger Trainer von Real Madrid, der Roma und der englischen Nationalmannschaft, hält große Stücke auf seinen italienischen Landsmann.

"Wenn ich den Verteidiger von Bologna mit einem Spieler aus der Vergangenheit vergleichen müsste, würde ich zuerst an den jungen Sergio Ramos denken", sagte Capello der Gazzetta dello Sport.

Die 78-jährige Trainerlegende erinnert sich an seine Zeit bei Real Madrid, als Ramos' Stern aufging. "In der Saison 2006/07, meiner zweiten Amtszeit bei Real Madrid, habe ich den Spanier trainiert", so Capello. "Calafiori hat wie Ramos vom Außen- zum Innenverteidiger umgeschult. "

Saiba mais sobre o veículo