feverpitch.de
·09 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·09 de janeiro de 2025
Ständige Wechselgerüchte lassen den Niederländer kalt.
Flügelspieler Jeremie Frimpong sieht seine Zukunft bei Bayer Leverkusen. „Ich bin im Kopf zu 100 Prozent hier – so wie ich es immer war, seit ich hier bin“, sagte der 24-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger. Zwar hat Frimpong bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2028, doch in der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, der Niederländer würde den Doublegewinner verlassen. „Ich habe immer wieder Dinge über mich gehört, dass ich da, da oder da hingehen werde. Und ich bin immer noch hier“, sagte Frimpong: „Diese Gerüchte sind Teil des Fußballs, also lasse ich mich davon nicht beeinflussen.“
Natürlich gebe es im Fußball immer Veränderungen und man wisse nie, was passieren wird, „aber im Moment bin ich in Leverkusen. Ich bin sehr glücklich“, sagte Frimpong. Für ihn gehe es vor allem darum, Titel zu sammeln. „Solange ich Trophäen gewinne, bin ich glücklich“, sagte Frimpong: „Ich will unbedingt die Champions League gewinnen. Das ist mein Traum. Und dann am liebsten noch die Weltmeisterschaft.“ Im Titelkampf der Bundesliga liegt er mit Leverkusen derzeit vier Punkte hinter Tabellenführer Bayern München. „Alles was wir tun können, ist, uns auf uns selbst und die kommenden Spiele zu konzentrieren. Es wäre dumm, jetzt zu sagen: Wir gewinnen die Liga wieder.“
Die Stimmung im Team sei jedenfalls gut. Unterschiedliche Gruppen in einem Team seien ganz normal, „aber wenn wir alle zusammenkommen, stimmt einfach der Vibe“, sagte Frimpong.