90PLUS
·11 de maio de 2025
Leverkusen-Stürmer begehrt: Newcastle baggert an Victor Boniface!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·11 de maio de 2025
Bei Bayer 04 Leverkusen stehen im Sommer einige Veränderungen an. Xabi Alonso wechselt den Verein, wird in Kürze bei Real Madrid unterschreiben. Jonathan Tah geht ablösefrei, was ebenfalls ein Einschnitt ist. Überdies werden zahlreiche Spieler mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, darunter auch Victor Boniface.
Der Angreifer, der im Winter beinahe in der Saudi Pro League gelandet wäre, könnte die Werkself dann verlassen, wenn es ein passendes Angebot gibt. 50 Millionen Euro sollen es schon sein, heißt es in den Medien. Boniface wäre einem Wechsel gegenüber offenbar nicht abgeneigt.
Und es gibt auch Interessenten. Ganz konkret Newcastle United. Das wird in afrikanischen Medien berichtet und seitens der BILD bestätigt. Die Magpies haben den Stürmer auf dem Zettel, aber konkrete Verhandlungen haben noch nicht stattgefunden.
Zumindest zwei Spiele steht der Stürmer aber sicher noch im Kader. Zuletzt hatte er beim 2:2 in Freiburg gefehlt. Die Oberschenkel-Probleme sind aber überwunden. Somit ist er wieder eine Option für Alonso. Doch zurück zu einem möglichen Transfer. Klar ist momentan, dass noch nichts klar ist. Sogar ein Verbleib scheint möglich, wenn die Chemie mit dem neuen Trainer stimmt. Dieser könnte, wie gestern bekannt wurde, wohl Cesc Fabregas heißen, auch hier gibt es aber noch keine Einigung.
Das ist ohnehin ein wenig das Dilemma in Leverkusen. Die sportlichen Ziele sind groß, aber es gibt noch einige Unwägbarkeiten. Es droht ein totaler Umbruch. Gerade, wenn auch noch Spieler wie Florian Wirtz, Jeremie Frimpong oder Alejandro Grimaldo den Verein verlassen. Simon Rolfes kann dann zwar weit mehr als 100 Millionen Euro ausgeben, muss das aber auch tun, um dem Team einen neuen Anstrich zu verpassen. Und genau das wird Boniface auch genau beobachten. Denn auch er hat große Ziele. Und dass Newcastle in der neuen Saison womöglich auch in der Champions League spielt, ist ein Faktor, der auch für einen Wechsel nach England sprechen kann.
Ao vivo