Leipzig als Partycrasher? RB-Star Raum mit Kampfansage an Bayern | OneFootball

Leipzig als Partycrasher? RB-Star Raum mit Kampfansage an Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 de abril de 2025

Leipzig als Partycrasher? RB-Star Raum mit Kampfansage an Bayern

Imagem do artigo:Leipzig als Partycrasher? RB-Star Raum mit Kampfansage an Bayern

Vor dem entscheidenden Duell gegen den FC Bayern hat David Raum klare Worte für seinen Kumpel Joshua Kimmich. Wird Leipzigs Abwehrchef mit seinem Team die Meisterfeier der Münchener verhindern können?

RB Leipzigs Nationalspieler David Raum hat sich vor dem Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag kämpferisch gezeigt – und dabei insbesondere Kumpel Joshua Kimmich ins Visier genommen. Während die Münchner mit einem Sieg in Leipzig ihre 34. Meisterschaft feiern könnten, will Raum genau das mit aller Macht verhindern.


Vídeos OneFootball


„Er kommt mit Bayern als Kapitän mit einer geilen Ausgangslage hier nach Leipzig“, sagte der Abwehrspieler über seinen Nationalmannschaftskollegen. „Ich will ihm einfach hier die Party crashen.“

Dass das Duell mit dem Rekordmeister für Leipzig von großer Bedeutung ist, zeigt auch die Ausgangslage in der Tabelle: Nach dem bitteren 0:4 gegen Eintracht Frankfurt steckt RB im Kampf um die Champions-League-Plätze und liegt zwei Punkte hinter Rang vier. Raum forderte deshalb eine Reaktion: „Jeder sollte den Gedanken haben, dass wir in dieses Spiel alles reinhauen werden und nicht die Bayern hier ihre Party in unserem Wohnzimmer feiern lassen.“

Kimmich vs. Raum: Ein Duell zwischen alten Freunden

Privat verstehen sich Raum und Bayern-Star Joshua Kimmich gut, stehen oft im Austausch – doch vor dem entscheidenden Spiel ruhte der Kontakt. „In dieser Woche war ich bisschen angefressen nach dem Frankfurt-Spiel. Ich werde probieren, ihm diese Woche erstmal nicht zurückzuschreiben“, verriet Raum. Und schob mit einem Augenzwinkern nach: „Ich werde schauen, dass ich ihm auch eine miese Woche bereiten kann.“

Der Rückschlag in Frankfurt sei ein Weckruf gewesen, so der Leipziger: „Vielleicht war das Spiel in Frankfurt ein Weckruf, eine Nackenschelle für uns, dass wir gegen Bayern mit einem anderen Gesicht auftreten.“

Ob er gegen die Bayern selbst auf dem Platz stehen kann, ist derzeit noch offen. Der 27-Jährige ist angeschlagen und trainierte zuletzt nur eingeschränkt. Dennoch will er alles dafür tun, im Spitzenspiel dabei zu sein: „Es ist mir ein persönliches Anliegen, in einem solch wichtigen Spiel für die Mannschaft und den Verein da zu sein.“

Ein mögliches Happy End für Bayern – es hängt womöglich entscheidend davon ab, ob David Raum seinen Worten auf dem Platz Taten folgen lassen kann.

Saiba mais sobre o veículo