liga2-online.de
·04 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·04 de fevereiro de 2025
Zum Abschluss des Deadline-Days hat sich Hannover 96 die Dienste von Noel Aseko gesichert. Der 19-Jährige wird bis Juli 2026 vom FC Bayern München II ausgeliehen. Überzeugt der defensive Mittelfeldspieler, dann können die Niedersachsen im Anschluss eine Kaufoption ziehen.
Noel Aseko wurde bei Hertha 03 Zehlendorf und Hertha BSC ausgebildet, bevor er im Sommer 2022 in die U19-Mannschaft vom FC Bayern München wechselte. Seitdem absolvierte der defensive Mittelfeldspieler auch schon 30 Spiele in der Regionalliga Bayern für die Zweitvertretung des Rekordmeisters. Ab sofort setzt Aseko seine Karriere in Hannover fort, um den nächsten Schritt zu machen.
"Noel ist ein Spieler, der ohne Frage großes Potenzial besitzt. Er hat bereits trotz seines jungen Alters eine sehr reife und seriöse Spielweise, agiert auf dem Platz aber gleichzeitig mit einer angenehmen Unbeschwertheit", findet 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Natürlich wird er von uns die Zeit zur Adaption bekommen, trotzdem sind wir überzeugt davon, dass er uns bereits im Laufe der Rückrunde weiterhelfen wird. Wir werden an Noel perspektivisch große Freude haben."
Aseko wird bis Juli 2026 ausgeliehen, anschließend wird Hannover 96 eine Kaufoption besitzen. Zurzeit wird der Marktwert des 19-Jährigen auf 900.000 Euro geschätzt. "Ich freue mich sehr darauf, meine nächsten Schritte im Profifußball bei Hannover 96 zu machen. Es ist ein ambitionierter Klub, bei dem zuletzt immer wieder junge Spieler ihre Chance erhalten und genutzt haben", erklärt Aseko bei seiner Unterschrift. "Als sich die Option ergeben hat, war mir klar, dass ich diese Möglichkeit auf jeden Fall wahrnehmen möchte. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen. Ich habe große Lust – es kann losgehen."