Lage am Millerntor – 05. Juli 2024 | OneFootball

Lage am Millerntor – 05. Juli 2024 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: MillernTon

MillernTon

·05 de julho de 2024

Lage am Millerntor – 05. Juli 2024

Imagem do artigo:Lage am Millerntor – 05. Juli 2024

Die letzte Woche ohne Erstligatraining für den FC St. Pauli für lange Zeit geht heute zu Ende. Es gibt Personalien, Termine – und einen prominent verschossenen Elfer.

FCSP-News

Spielplan

Yay, Spielplan… mag sein, dass man im Alter abstumpft, aber irgendwie ist diese Liga bis auf wenige Highlights dann doch nicht mehr mit so viel Faszination ausgestattet. Da erscheinen die Konferenzen in der 2. Liga interessanter. Aber 33 statt 11 Millionen TV-Geld und die Möglichkeit in einen der unzähligen Europapokalwettbewerbe einzuziehen – und Deutscher Meister zu werden, eh klar!


Vídeos OneFootball


Nach dem Auftakt gegen Heidenheim geht es also an die Alte Försterei, die einzige „Englische Woche“ führt uns im Januar nach Bochum und gegen den VfL geht es auch am 34. Spieltag. Mit Eintracht Frankfurt gibt es am 33. Spieltag auch eine nahezu perfekte Sonderzug-Entfernung – schade nur, dass der eben nicht mehr fix terminiert ist, was die Planung für den Fanladen dann doch erheblich erschwert.Alle Infos: „Schwer, na klar – Der Spielplan“. Alle Termine auch im MillernTon.de/Kalender.

Andreas Albers

Eine weitere Personalie wurde gestern verkündet: Der Vertrag von Andreas Albers wurde verlängert. Wie Tim im Artikel ausführt, loben zwar alle Beteiligten auch seine Wichtigkeit in der Kabine, allerdings könnte in der anderen Liga durchaus auch seine Rolle auf dem Platz eine andere und wichtigere werden als zuletzt.

Test gegen den Bremer SV

Das erste Testspiel der Saison steht am nächsten Wochenende an. Am Samstag (13. Juli, 15.30h) geht es im Uwe Seeler Fußballpark (Malente) gegen Regionalligist Bremer SV.Tickets gibt es nur vor Ort, der Eintritt kostet 10 Euro beziehungsweise 5 Euro ermäßigt.

Kollaustraße

Vorher ist ja aber noch Trainingsauftakt, am kommenden Montag (8. Juli). Da Alexander Blessin sich erst mal in Ruhe dem Team vorstellen wird, sind genaue Zeitangaben schwer zu schätzen, aber so um und bei 11.00h soll es losgehen.

OPTA-Power-Ranking

Power-Rankings kennt man in erster Linie aus dem US-Sport, für den Fußball kommen sie erst langsam in Mode. Bei TheAnalyst.com gibt es sie schon etwas länger und anlässlich der neuen Saison lohnt sich ja vielleicht der Blick darauf. Platz 124 nimmt der FCSP im globalen Ranking ein. Bezogen auf die Bundesliga ist es Platz 16. Meißelt man das alles so in Stein, steht am Ende der Saison eine Relegation gegen den Nachbarn…

FC St. Pauli von 1910 e. V.

Regionalliga Nord (w)

Wenn Leute verabschiedet werden, müssen auch neue hinzukommen, logisch. Konkret sucht das Team der 1. Frauen eine*n Trainer*in für die Torhüterinnen, vorzugsweise mit vorhandener Lizenz.Alle Infos: Facebook oder Instagram

Fanszene News

FC St. Pauli Museum: „Bei Anruf Kultur“

Am übernächsten Dienstag (16. Juli, 18.00h) gibt es eine besondere Führung durch die KIEZBEBEN-Ausstellung. Im Rahmen von „Bei Anruf Kultur“ führt Euch niemand geringeres als Peter Böhmer am Telefon durch das Museum, während Ihr zu Hause (oder wo auch immer) seid. Hierbei handelt es sich unter anderem um eine Initiative des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg – es ermöglicht aber natürlich auch sehenden Menschen die Teilnahme, die es aus räumlichen Gründen sonst nicht ins Museum schaffen.

Demo: #FreeMaja, Rote Flora, 19.00h

Den Fall der Auslieferung von Maja T. nach Ungarn werdet Ihr alle mitbekommen haben, ansonsten gibt es unter anderem bei der taz eine Zusammenfassung. Für heute um 19.00h ist eine Demo geplant, Beginn an der Roten Flora (Indymedia).

Straßenfest

Um auch mit etwas positiverem Gefühl auf die Straße gehen zu können, bietet sich hingegen der morgige Samstag an. Von 10-24 Uhr feiert man in entspannter Atmosphäre beim großen Straßenfest in der Brigittenstraße, der Wohlwillstraße und am Paulinenplatz.

Imagem do artigo:Lage am Millerntor – 05. Juli 2024

Dauerkarte

Kleiner Reminder: Noch bis einschließlich Sonntag könnt Ihr Eure Dauerkarten oder Fankurventickets Süd erwerben. // fcstpauli.com

Vor 15 Jahren: Überfall auf das Jolly Roger

Im Anschluss an das Schanzenfest 2009 gab es einen Polizeieinsatz am Jolly, der in seiner Form auch 15 Jahre später noch für Entsetzen sorgt. Unrühmlicher „Höhepunkt“ war der Schlag mit dem Tonfa ins Gesicht eines Journalisten, der diesen vier Schneidezähne kostete.Dieser Journalist war Hossa, der die damaligen Vorfälle jetzt im Übersteiger-Blog aufarbeitet: „Vor 15 Jahren: Überfall auf das Jolly – Teil 1“

Döntjes

Copa America

Wo wir schon beim Übersteiger sind: Ariane ist gerade in den USA, hat dem dortigen Kontinentalturnier einen Besuch abgestattet und sich das Spiel der USA gegen Panama in Atlanta angeschaut. // blog.uebersteiger.de

Türkei: Merih Demiral nach Wolfsgruß noch nicht gesperrt

Ein Boulevard-Medium dieses Landes vermeldete bereits, dass der türkische Nationalspieler Merih Demiral für zwei Spiele gesperrt worden sei und damit mindestens das Viertelfinale morgen gegen die Niederlande verpassen werde. Demiral hatte den Gruß der rechtsextremen „Grauen Wölfe“ gezeigt und Fotos davon auch auf seinem Social Media Account geteilt.Eine Bestätigung der UEFA für diese Meldung steht aber weiterhin aus, die politische Dimension dieser Entscheidung dürfte allen Beteiligten klar sein. Staatschef Recep Tayyip Erdoğan hat derweil seinen Besuch des Spiels in Berlin angekündigt.+++ Update: Inzwischen ist die Sperre auch von der UEFA bestätigt worden. // kicker

Zu guter Letzt

Zunächst die Auflösung zu gestern: Für mich ist das kein Foul, da er klar den Ball spielt und auch ganz normal in den Zweikampf geht. Der Gegner kommt halt zu spät – dass er sich dabei wehtut ist gut möglich, aber für mich eher seine Schuld.

Und damit zurück zur eben bereits erwähnten Copa America:Im Viertelfinale traf Argentinien auf Ecuador, kassierte in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich und es ging (ohne Verlängerung) ins Elfmeterschießen. Dort trat Lionel Messi als Erster an und wollte einfach nur lupfen…

Messi Misses first Penalty vs Ecuador byu/Redditname97 insoccer

Argentinien gewann dennoch, Keeper Emiliano Martinez hielt die ersten beiden Elfmeter der Ecuadorianer und alle anderen Argentinier verwandelten.

Forza St. Pauli!// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

// Teile diesen Beitrag mit Deinem Social Media Account (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)

  • teilen 
  • teilen  
  • teilen  
Saiba mais sobre o veículo