Konkurrent zieht sich zurück: Peter Knäbel wird SFV-Boss | OneFootball

Konkurrent zieht sich zurück: Peter Knäbel wird SFV-Boss | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·02 de maio de 2025

Konkurrent zieht sich zurück: Peter Knäbel wird SFV-Boss

Imagem do artigo:Konkurrent zieht sich zurück: Peter Knäbel wird SFV-Boss

Das Rennen um das Präsidium beim Schweizerischen Fussballverband ist entschieden: Peter Knäbel verbleibt als einziger Kandidat.

Sein bisheriger Konkurrent Sandro Stroppa zieht sich nämlich noch vor der Abstimmung zurück und unterstützt nun selbst Knäbel. Stroppa wurde ursprünglich als Vertreter der Amateur Liga als Nachfolger von Dominique Blanc ins Spiel gebracht.

Über die Gründe für seinen Rückzug schreibt der 55-Jährige: "Nach reiflicher Überlegung und in Absprache mit meinen Vertrauten habe ich beschlossen, meine Kandidatur für die SFV-Präsidentschaft zurückzuziehen. Nach dem Beschluss der Ersten Liga vom letzten Wochenende, Peter Knäbel bei der Wahl zu unterstützen, haben sich mit der SFL und der Ersten Liga zwei der drei SFV-Abteilungen für meinen Gegenkandidaten festgelegt."


Vídeos OneFootball


Und weiter: "Als Präsident der Amateur Liga werde ich fortan meinen geschätzten Kollegen Peter Knäbel gemeinsam mit den Regionalverbänden vollumfänglich unterstützen. Damit kann der SFV mit ihm als neuer Präsident und in konstruktiver Zusammenarbeit mit allen drei Abteilungen des Verbands in eine erfolgreiche Zukunft gehen."

Die Wahl von Knäbel zum neuen SFV-Präsidenten wird somit zur Formsache. Sie findet am 24. Mai im Rahmen der SFV-Delegiertenversammlung statt.

Saiba mais sobre o veículo