90PLUS
·19 de julho de 2025
Komplette Einigung erzielt: Courtois wird bei Real Madrid verlängern

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 de julho de 2025
Real Madrid treibt die eigenen Personalplanungen weiter voran. Die Königlichen wollen im Sommer noch Spieler verpflichten, nachdem bereits Alvaro Carreras, Trent Alexander-Arnold und Dean Huijsen für die Defensive kamen.
Doch nicht nur Neuzugänge sind geplant, auch Vertragsverhandlungen stehen an. Der ein oder andere Spieler soll nämlich ein neues Arbeitspapier bei den Königlichen unterzeichnen. Unter anderem Torhüter Thibaut Courtois, der bis 2026 an den Klub gebunden ist.
Bei ihm gibt es nun einen Durchbruch, wie unter anderem die spanische Marca vermeldet. Demnach haben sich die Königlichen und die Spielerseite auf einen neuen Vertrag geeinigt.
Auch Fabrizio Romano berichtet von der bevorstehenden Verlängerung. Demnach soll der belgische Keeper für ein weiteres Jahr bei Real Madrid bleiben, also einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterschreiben. In den letzten Wochen liefen schon Gespräche, die schrittweise vorangingen. Zuletzt hat sich abgezeichnet, dass eine Einigung näher rückt. Jetzt ist alles geklärt, nur noch der Papierkram steht an.
Courtois wurde in der Jugend des KRC Genk ausgebildet, wechselte 2011 zu Chelsea, wurde anschließend aber lange an Atletico ausgeliehen. Von 2014-2018 spielte er dann für die Blues, ehe es für 35 Millionen Euro zu Real Madrid ging. 311 Spiele absolvierte er bisher in La Liga, war weitgehend auf einem hohen Niveau unterwegs und spielte konstant gut.
Mit einer Verkündung des Deals kann in den nächsten Tagen gerechnet werden. Die Königlichen machen damit weiter Nägel mit Köpfen, wollen auch in diesem Tempo weiterarbeiten und noch einen Mittelfeldspieler verpflichten. Hier brodelt die Gerüchteküche momentan aber nicht, es ist unklar, wer auf der Liste von Real Madrid und Xabi Alonso steht.