Kompany-Wunschspieler im Anflug? Bayern führt konkrete Gespräche! | OneFootball

Kompany-Wunschspieler im Anflug? Bayern führt konkrete Gespräche! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·03 de abril de 2025

Kompany-Wunschspieler im Anflug? Bayern führt konkrete Gespräche!

Imagem do artigo:Kompany-Wunschspieler im Anflug? Bayern führt konkrete Gespräche!

Beim FC Bayern läuft die Kaderplanung für den Sommer bereits auf Hochtouren – und ein vielversprechender Name ist dabei ganz oben auf dem Zettel gelandet: Luis Henrique.

Der 23-jährige Flügelspieler von Olympique Marseille erlebt derzeit die beste Saison seiner Karriere und hat das Interesse mehrerer europäischer Topklubs geweckt. Auch der FC Bayern mischt im Rennen um den Brasilianer mit – und das aus gutem Grund.


Vídeos OneFootball


Wie das französische Portal Foot Mercato berichtet, ist Bayern-Trainer Vincent Kompany ein bekennender Fan des Südamerikaners. Der Belgier ließ es sich nicht nehmen, Henrique persönlich zu scouten – beim Topspiel gegen PSG (1:3) im März beobachtete er den Offensivspieler im Parc des Princes. Besonders Henriques Vielseitigkeit, seine Dynamik und sein starker Zug zum Tor sollen es Kompany angetan haben.

Henrique startet beim OM durch

Henrique, der 2020 als großes Talent zu OM kam, hatte zwischendurch mit Formschwankungen und Verletzungen zu kämpfen. Ein Leihgeschäft zu Botafogo in der vergangenen Saison brachte den erhofften Neustart. Zurück in Marseille explodierte der Rechtsaußen förmlich: Unter Trainer Roberto De Zerbi entwickelte sich Henrique zum Stammspieler und Leistungsträger. In bislang 29 Pflichtspielen erzielte er neun Tore und bereitete sieben weitere vor – eine Bilanz, die ihn auf den Radar vieler Klubs brachte.

Imagem do artigo:Kompany-Wunschspieler im Anflug? Bayern führt konkrete Gespräche!

Foto: IMAGO

De Zerbi fand zuletzt lobende Worte für den Youngster: „Er ist einer der wichtigsten Spieler unseres Teams. Ein kompletter Akteur mit und ohne Ball, der riesige Fortschritte macht.“ OM belohnte die Entwicklung mit einer Vertragsverlängerung bis 2028 – ein klares Zeichen für den Stellenwert des Spielers.

Bayern führt bereits Gespräche

Die Konkurrenz um Henrique ist groß: Vor allem Inter Mailand gilt laut Foot Mercato als sehr interessiert und soll bereits erste Gespräche mit Marseille geführt haben. Ein offizielles Angebot der Nerazzurri wird in den kommenden Wochen erwartet. OM fordert dem Vernehmen nach über 30 Millionen Euro – eine Summe, die dem FC Bayern angesichts des Potenzials des Spielers nicht unerschwinglich erscheint. Auch Bayer Leverkusen hat demnach Kontakt zum Umfeld des Brasilianers aufgenommen.

Auch in München ist man bereits aktiv geworden. Nach Informationen von Foot Mercato haben die Bayern konkrete Gespräche mit Marseille und den Agenten von Luis Henrique geführt. Das Verhältnis zur Führungsetage von OM ist positiv, und laut dem Bericht plant der deutsche Rekordmeister bis Ende April eine Entscheidung über das weitere Vorgehen. Sollte sich die Spur weiter verdichten, könnten die Bayern in den Poker einsteigen – womöglich sogar als ernst zu nehmender Favorit. Kompany jedenfalls soll intern bereits für einen Transfer plädiert haben.

Pikant: Der Belgier wurde am Dienstagabend gemeinsam mit OM-Sportdirektor und Ex-Bayern-Spieler Mehdi Benatia gesichtet.

Ein möglicher Transfer von Luis Henrique könnte auch im Kontext eines größeren Umbruchs auf den Außenbahnen stehen. Mit Kingsley Coman und Serge Gnabry stehen gleich zwei Flügelspieler vor einer ungewissen Zukunft – ein Verkauf ist bei beiden nicht ausgeschlossen. Henrique würde als flexible, entwicklungsfähige Lösung gut in das neue Bayern-Profil passen: jung, hungrig, international erprobt.

Noch ist es früh im Rennen, doch der Name Luis Henrique dürfte an der Säbener Straße in den kommenden Wochen häufiger fallen.

Saiba mais sobre o veículo