FCBinside.de
·09 de julho de 2025
„Klare Zielsetzung“: Hainer gibt Einblick in Transferpläne der Bayern

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·09 de julho de 2025
Der FC Bayern muss nach der schweren Verletzung von Jamal Musiala sein Vorgehen auf dem Transfermarkt anpassen. FCB-Präsident Herbert Hainer gibt einen Einblick in die Überlegungen.
Nach dem bitteren Viertelfinal-Aus bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain und der schweren Verletzung von Jamal Musiala hat sich Bayern-Präsident Herbert Hainer zu den nächsten Schritten des Vereins geäußert.
In der Sport BILD sagte der 71-Jährige: „Das war natürlich ein ungeheuer bitterer Tag, für Jamal und uns alle. Er kam gerade erst aus einer Verletzung und wird jetzt wieder lange ausfallen. Das überschattet alles. Wir werden alles unternehmen, um ihn auf seinem Weg zu unterstützen – medizinisch und was auch immer er benötigt.“
Zur Situation auf dem Transfermarkt erklärte Hainer: „Unsere Sportliche Leitung hat eine klare Zielsetzung, wie wir unseren Kader weiter verstärken. Diesen Plänen gehen wir konsequent nach.“
Die Bayern wollen nach der Verletzung von Musiala offenbar nicht in Aktionismus verfallen, sondern den bereits bestehenden Plan verfolgen. Im Zentrum der Überlegungen beim deutschen Rekordmeister steht weiterhin die Verpflichtung eines neuen Flügelspielers – eine Position, die nach dem bevorstehenden Abgang von Leroy Sané besonders im Fokus steht. Danach wird ein neuer Innenverteidiger gesucht, sofern Minjae Kim den Verein verlässt. Mit Jonathan Tah und Dayot Upamecano steht die erste Besetzung für die Innenverteidigung wohl fest, der Neuzugang wäre wohl eher ein Kaderspieler mit Perspektive.
Die Verantwortlichen setzen weiterhin auf ein strukturiertes Vorgehen und vertrauen auf die Arbeit von Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund. Ob es durch Musialas Ausfall noch zu einem zusätzlichen Transfer kommt, bleibt offen. Fest steht jedoch: Die Bayern wollen auf dem Transfermarkt entschlossen handeln – und ihren Kader gezielt verstärken.