FCBinside.de
·31 de outubro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·31 de outubro de 2024
Beim 4:0-Sieg des FC Bayern im Pokal in Mainz ist Jamal Musiala der überragende Mann. Mitspieler Joshua Kimmich lobt den Youngster nach dem Zweitrunden-Duell.
Joshua Kimmich hat seinen Bayern-Kollegen Jamal Musiala nach dem 4:0-Sieg in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Mainz 05 in den höchsten Tönen gelobt. Mit Blick auf Musialas Hattrick sagte Kimmich im ZDF: “Unabhängig von seinen Toren kann er den Unterschied machen. Es ist immer wieder geschickt, in welchen Räumen er sich bewegt. Auch sehr schwierig zu greifen für den Gegner.”
Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erklärte weiter: “Er kann immer wieder mit einem Dribbling das Mittelfeld überbrücken. Das tut uns natürlich sehr gut. Und wenn er jetzt auch nach anfängt zu knipsen, dann ist es umso besser.”
Das Spiel seiner Mannschaft in Mainz analysierte Kimmich so: “Es tut natürlich gut bei so einem Auswärtsspiel, wenn man früh in Führung geht. Generell haben wir die erste Halbzeit sehr seriös gespielt, sehr effizient.”
Der 29-Jährige führte aus: “Die zweite Halbzeit war dann vielleicht etwas träger. Natürlich wollte der Gegner dann auch gar nicht mehr. Dementsprechend war es für uns ein bisschen einfacher, den Ball zu halten. Wir waren dann auch nicht mehr ganz so zielstrebig. Aber ich glaube, das war jetzt unser neuntes Auswärtsspiel von 13 Spielen. Es war ganz gut, das Ding dann runterzuspielen.”
Jetzt stehen die Bayern im Achtelfinale, auf wen man in der Runde der letzten 16 trifft, wird am kommenden Sonntag ausgelost. Als Ziel rief Kimmich das Endspiel im Berliner Olympiastadion aus: “Wir wollen von Runde zu Runde schauen. Das große Ziel ist natürlich Berlin. Ich weiß, was für ein großes Ereignis das Finale in Berlin ist. Aber jetzt wollen wir erst einmal die nächste Runde gewinnen”, sagte er.
Ao vivo