90PLUS
·03 de julho de 2025
Keine Zukunft mehr nach Malle-Video? Gladbach trifft Neuhaus-Entscheidung

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·03 de julho de 2025
Florian Neuhaus schrieb zuletzt ungewollt Schlagzeilen. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach sorgte mit einem auf Mallorca aufgenommenen Video für Aufregung. Dabei bezeichnete er Roland Virkus als „schlechtesten Manager“, war sichtlich und hörbar alkoholisiert.
Die Fohlen reagierten, es gab eine hohe Geldstrafe für Neuhaus. Hinzu kam eine Verbannung in die U23, also quasi eine Suspendierung von den Profis. Intern scheint es momentan keinen wirklichen Austausch zu geben. Klar ist: Neuhaus wird es schwer haben, bei den Fohlen wieder Fuß zu fassen.
Jetzt hat Gladbach die nächste Entscheidung gefällt. Und auch sie spricht dafür, dass es für Neuhaus keine Zukunft bei den Gladbach-Profis mehr gibt! Freitag und Samstag absolvieren die Spieler von Gerardo Seoane (46) vor dem offiziellen Trainingsstart am Sonntag (12 Uhr) am Borussia-Park nach dem Ende der Sommerferien nämlich die obligatorischen Medizin-Checks. Laut BILD-Informationen wird Neuhaus dort nicht dabei sein.
Das ist ein klares Indiz dafür, dass er auch nicht eingeplant ist. Diese Untersuchungen geben nämlich der medizinischen Abteilung wichtige Informationen über den Fitness-Zustand der Spieler. Auf dem Programm stehen unter anderem physiotherapeutische und orthopädische Untersuchungen, eine Laufanalyse, ein Augen-Check beim Optiker, sportmotorische Tests, eine Sprungkraft-Untersuchung und ein Laktat-Test.
Alles spricht also für eine Trennung. Neuhaus könnte den Klub zeitnah verlassen, eine signifikante Ablösesumme wird er aber sicher nicht generieren. Der FC Augsburg zeigte zuletzt Interesse.