90PLUS
·19 de julho de 2025
Kein Einsatz im Testspiel: Ekitike-Wechsel nach Liverpool rückt näher

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 de julho de 2025
Hugo Ekitike wird Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach in Kürze verlassen. Der Stürmer, der zuletzt mit vielen Topklubs in Verbindung gebracht wurde, steht vor einem Wechsel zum FC Liverpool.
Die Reds und die Hessen befinden sich im ständigen Austausch. Ein erstes Angebot gab es, das den Frankfurtern aber noch nicht reicht, um grünes Licht zu geben. Liverpool muss und will nachlegen. Markus Krösche hat klare Vorstellungen, die weitgehend erfüllt werden müssen
Bis zu 100 Millionen Euro wollen die Hessen kassieren. Das wird allerdings nicht ganz so leicht, denn Liverpool will nicht über die eigenen Grenzen hinaus gehen. Wichtig wird sein, dass die Basissumme stimmt, eine hohe Grundablöse ist essenziell.
Viele Medien berichten, dass der Deal momentan deutlich näher rückt. Laut Fabrizio Romano gibt es direkte Kontakte und große Fortschritte, Fabrice Hawkins von RMC Sport aus Frankreich berichtet, dass der Deal nicht mehr weit ist. Demnach wird Ekitike heute im Testspiel der Eintracht schon gar nicht mehr zum Einsatz kommen.
Ein Paket von bis zu 100 Millionen Euro soll Liverpool zwar nur im äußersten Notfall schnüren wollen, dennoch will man die Hessen davon überzeugen, sehr bald einzulenken. Wie schon erwähnt: Eine hohe Basissumme soll für den Durchbruch sorgen. Dass der Spieler nach Liverpool wechseln will, weiß man bei der Eintracht. Das hat er den Verantwortlichen bereits mitgeteilt.
Trotzdem gibt es keinen Zeitplan. Krösche gibt den Spieler frei, sobald er mit dem Angebot aus Liverpool einverstanden ist. Das wurde auch der Spielerseite kommuniziert und auch so akzeptiert. Ein Durchbruch in der nächsten oder übernächsten Gesprächsrunde ist gut vorstellbar.