"Jetzt Urlaub, nach der Pause dann…": Höjbjerg spricht über BVB-Gerüchte | OneFootball

"Jetzt Urlaub, nach der Pause dann…": Höjbjerg spricht über BVB-Gerüchte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·30 de junho de 2024

"Jetzt Urlaub, nach der Pause dann…": Höjbjerg spricht über BVB-Gerüchte

Imagem do artigo:"Jetzt Urlaub, nach der Pause dann…": Höjbjerg spricht über BVB-Gerüchte

Pierre-Emile Höjbjerg befindet sich auf der Liste von Borussia Dortmund und will den Dänen offenbar unabhängig von Pascal Groß verpflichten. Nach dem Achtelfinal-Aus mit der dänischen Nationalmannschaft wurde der Mittelfeldspieler auf einen etwaigen Transfer angesprochen und hat mit wenigen Worten viel ausgesagt.

Die Transferplanungen von Borussia Dortmund schreiten mit schnellen Schritten voran und weisen vor allem eines auf: klare Vorstellungen. Mit Serhou Guirassy und Waldemar Anton stehen bereits zwei Neuzugänge in der Schwebe, auch mit Pascal Groß ist man in fortgeschrittenen Verhandlungen. Mit Pierre-Emile Höjbjerg soll ein weiterer namhafter Spieler auf der BVB-Liste stehen.


Vídeos OneFootball


Der Mittelfeldspieler war bis Samstagabend mit Dänemark bei der EM im Einsatz, schied allerdings gegen im Achtelfinale gegen die deutsche Nationalmannschaft (0:2) aus. Nach dem Spiel wurde der 28-Jährige auf einen etwaigen Wechsel und die Gerüchte in Bezug auf den BVB angesprochen. Obwohl er nur wenige Worte wählte, sagten sie viel aus.

"Es ist ein schönes Stadion", sagte er mit Blick auf das Westfalenstadion und ergänzte: "Jetzt habe ich Urlaub, nach der Pause dann..." Noch bis 2025 steht Höjbjerg bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag, eine Zukunft hat er bei den Spurs aber wohl nicht. Schon in der vergangenen Saison war er nur Ergänzungsspieler unter Ange Postecoglou und darf den Verein daher verlassen.

Ex-BVB-Profi empfiehlt Höjbjerg-Transfer

In Sachen Ablösesumme dürfte es bei einem Jahr Restvertrag und Marktwert von 18 Millionen Euro (transfermarkt.de) ein machbarer Deal für den BVB sein. Zudem würde Tottenham dem Abräumer einen Wechsel wohl nicht verbauen. Die Bundesliga kennt Höjbjerg bereits bestens aus seiner Zeit beim FC Bayern.

Sein Nationalmannschaftskollege Thomas Delaney, der zwischen 2018 und 2021 für den BVB spielte, hat eine klare Meinung zu einem möglichen Höjbjerg-Wechsel nach Dortmund. "Ich würde es beiden Seiten empfehlen. Für mich ist er ein zentraler Mittelfeldspieler auf Top-Niveau."

Saiba mais sobre o veículo