90PLUS
·17 de julho de 2025
Jackson-Zukunft bei Chelsea offen: Schlägt Manchester United zu?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·17 de julho de 2025
Der FC Chelsea hat am vergangenen Wochenende überraschend die FIFA Klub-WM gewonnen. Im Endspiel von New York setzten sich die Blues gegen Paris Saint-Germain – den amtierenden Sieger der Champions League – deutlich mit 3:0 durch. Cole Palmer traf dabei doppelt, auch Neuzugang Joao Pedro konnte einen Treffer beisteuern. Die Chelsea-Offensive scheint also gut zu funktionieren.
Möglicherweise gibt es aber noch Veränderungen im Angriff der Blues. Es kommen Gerüchte um einen Wechsel von Nicolas Jackson zu Manchester United auf! Wechselt der Stürmer etwa innerhalb der Premier League?
Manchester United ist an einer Verpflichtung von Nicolas Jackson (24) interessiert. Das geht aus einem Bericht von The Times hervor. Der Tageszeitung zufolge beobachten die Red Devils die Situation um den Offensivmann des FC Chelsea momentan. Das hänge damit zusammen, dass Jackson aktuell über seine Zukunft nachdenke. Ob der vielen Neuzugänge im Angriff der Blues sei ein Wechsel in diesem Sommer denkbar.
Foto: Getty Images
Chelsea hat sich in den vergangenen Wochen schon zweifach auf der Mittelstürmerposition verstärkt. Zum einen verpflichtete man Joao Pedro aus Brighton, der im Finale der FIFA Klub-WM bereits einen Treffer für die Londoner erzielte. Zum anderen holte der Klub auch Liam Delap an die Stamford Bridge. Er spielte zuletzt für den Absteiger Ipswich Town. Jackson denkt offenbar, dass ihm im kommenden Jahr deshalb nicht mehr die gewünschte Spielzeit zukommen werde.
Die Blues hingegen planen grundsätzlich weiterhin mit dem Senegalesen. The Times schreibt, dass der Verein noch immer viel Potenzial in ihm sehe. Zusätzlich rechne Chelsea vor allem auch aufgrund der Mehrfachbelastung damit, oftmals auf Jackson zurückzugreifen. Daher möchte der Klub ihn nicht zwingend verkaufen. Als unantastbar gelte er allergings auch nicht. Sollte ein hohes Angebot eingehen, stehen die Chancen auf einen Abgang also gut.
Jackson spielt seit zwei Jahren für Chelsea. Im Sommer 2023 überwiesen die Blues rund 37 Millionen Euro an den FC Villareal, um sich die Dienste des heute 24-Jährigen zu sichern. Seither absolvierte er wettbewerbsübergreifend 81 Pflichtspiele für das Team aus London. Ihm gelangen dabei insgesamt 30 Tore und zwölf Assists.