
LIGABlatt
·26 de julho de 2025
Italienische Medien: Victor Osimhen soll am Montag offiziell vorgestellt werden

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·26 de julho de 2025
Auch wenn bereits durchgedrungen ist, dass sich Galatasaray und die SSC Neapel auf einen dauerhaften Transfer von Victor Osimhen geeinigt haben, haben beide Vereine bislang noch nichts offiziell verkündet. Dies soll sich aber bald ändern, denn italienischen Medienberichten zufolge, soll der Deal am Montag endgültig finalisiert werden.
Lange hatte sich der Transfer von Victor Osimhen zu Galatasaray gezogen, denn dessen abgebender Verein, die SSC Neapel, hatte bis zuletzt auf eine Gesamtablöse von 75 Millionen Euro beharrt, für deren Zahlung zunächst erst ein kreatives Modell gefunden werden musste. Inzwischen allerdings herrscht nach allgemeinen Berichten eine entsprechende Einigung zwischen beiden Klubs und dem Spieler, offiziell wurde dieser bislang aber noch nicht beim türkischen Rekordmeister vorgestellt und auch Napoli hat den Verkauf noch nicht offiziell verkündet. Dies soll sich nun aber am Montag offenbar ändern.
Medizincheck und offizielle Osimhen-Vorstellung am Montag
Wie die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, steht die offizielle Vermeldung des Osimhen-Transfers unmittelbar bevor. Demnach ginge es nur noch um letzte kleine Vertragsdetails und der obligatorische Medizincheck des Stürmers müsse noch absolviert werden, ehe dann endlich alle Verträge unterschrieben werden können. Nach aktuellem Plan solle der Nigerianer am Montag nach Istanbul kommen, um den Medizincheck zu absolvieren und anschließend sein neues Arbeitspapier zu unterschreiben, damit er danach wiederum offiziell vorgestellt werden kann.
Napoli mit ausgehandelten Konditionen einverstanden
Die SSC Neapel wiederum werde demnach nicht noch einmal dazwischenfunken. So habe man sich mit Galatasaray auf ein Transfergesamtvolumen von 75 Millionen Euro geeinigt, wonach zunächst eine Basisablöse von 40 Millionen Euro nach Neapel fließt, ehe die verbliebenen 35 Millionen Euro in zwei Raten bis 2027 überwiesen werden sollen. Der Spieler dürfe anschließend für mindestens zwei Jahre nicht noch einmal zur Konkurrenz nach Italien wechseln und im Falle eines anschließenden Verkaufs von Victor Osimhen zu einem anderen Klub werde Napoli mit zehn Prozent an den Transfereinnahmen beteiligt.
Besucht das LIGABlatt LIVE! TransferCenter für eine genaue Übersicht der jüngsten Transfers!
Foto: Ahmad Mora / Getty Images