fussballeuropa.com
·13 de agosto de 2025
In der Premier League ins Rennen geschickt: Verlässt Dayot Upamecano den FC Bayern?

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·13 de agosto de 2025
Dayot Upamecano zögert mit der Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Sein Umfeld ist daher tätig geworden und soll ihn bei mehreren Klubs aus der Premier League ins Rennen geschickt haben.
"Upa ist auf jeden Fall ein Ziel, was wir verlängern wollen", machte Max Eberl erst vor wenigen Tagen deutlich, dass der FC Bayern den auslaufenden Vertrag von Dayot Upamecano verlängern möchte.
Das Umfeld des 26-Jährigen scheint momentan die Marktlage zu checken. Der Journalist Christian Falk berichtet auf seinem Blog, dass Upamecano mehreren Klubs aus der Premier League, darunter Manchester United, angeboten worden ist.
Der englische Rekordmeister soll sich momentan in Gesprächen mit Crystal Palace über einen Transfer von Marc Guehi befinden, dürfte gegen den FC Liverpool aber den Kürzeren ziehen. Daher soll Upamecano als echte Alternative auf dem Zettel der Red Devils stehen.
Da Upamecano mit der Verlängerung seines auslaufenden Bayern-Vertrags zögert, wurde zuletzt auch Real Madrid Interesse an dem Innenverteidiger nachgesagt. Der 30-fache Nationalspieler Frankreichs hat sich durch gute Leistungen in der vergangenen Saison in den Fokus gespielt.
Andere Klubs wittern bei Upamecano aufgrund seines auslaufenden Vertrag eine günstige Gelegenheit, sich mit einem europaweit sehr geschätzten Abwehrstar zu verstärken. Die Bayern müssten verkaufen, sollte Upamecano vermitteln, dass er seinen Kontrakt nicht verlängern möchte.