fussballeuropa.com
·11 de julho de 2025
Im Doppelpack: Barça verpflichtet völlig überraschend zwei Wunderkinder

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 de julho de 2025
Aus eins mach zwei: Der FC Barcelona verpflichtet mit Roony Bardghji nicht nur ein Wunderkind, sondern angelt sich obendrein noch ein weiteres, welches zusammen mit dem Schweden nach Barcelona kommt.
Der FC Barcelona bastelt weiter am Kader für die Zukunft und sichert sich gleich zwei Wunderkinder im Doppelpack. Neben Roony Bardghji, dessen Transfer in den vergangenen Wochen bereits durchgesickert war, verpflichten die Katalanen laut der katalanischen Tageszeitung diari ARA auch seinen vier Jahre jüngeren Bruder Rayan Bardghji.
Rayan Bardghji spielt in der Jugend des FC Kopenhagen und war bereits 2020 gemeinsam mit seinem älteren Bruder von Malmö nach Dänemark gewechselt. Während Roony zuvorderst auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommt, fühlt sich Rayan links vorne am wohlsten.
Der 15-jährige gilt ebenfalls als großes Talent und wird zukünftig über La Masia an die Profi-Mannschaften herangeführt. Welche Rolle Roony Bardghji bei Barça einnehmen wird, bleibt abzuwarten. Der 19-jährige zählt in Schweden zu den vielversprechendsten Talenten, jedoch ist unklar, ob er bereits die Qualität hat, um in Barças erster Mannschaft mitzumischen.
Zumal es in der Offensive mit Lamine Yamal, Raphinha, Ferran Torres und Dani Olmo namhafte Konkurrenz gibt, die möglicherweise sogar noch größer wird. Berichten zufolge bemüht Barça sich derzeit um eine Verpflichtung von Marcus Rashford, nachdem Nico Williams sich gegen einen Wechsel entschieden hat. Unabhängig davon, wie seine unmittelbare Zukunft beim spanischen Meister aussieht, landet Barça mit der Verpflichtung von Bardghji einen Transfercoup.
Gerüchteweise zahlen die Katalanen unter drei Millionen Euro für den U21-Nationalspieler, dessen Vertrag in Kopenhagen zum Jahresende ausgelaufen wäre. Am Freitag landete Bardghji bereits in Barcelona und äußerte sich zu seinem bevorstehenden Wechsel: "Ich bin sehr glücklich, bei Barcelona zu unterschreiben. Ein Traum wird wahr", schwärmte er.