liga2-online.de
·04 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·04 de fevereiro de 2025
Dawid Kownacki spielt die sechste Saison seiner Karriere bei Fortuna Düsseldorf. Der Leih-Stürmer vom SV Werder Bremen blüht im Rheinland wieder auf - und spricht sich nun dafür aus, dass er sich einen längeren Verbleib wünscht.
Im Sommer 2023 wählte Dawid Kownacki den Weg zum SV Werder Bremen. Der 27-jährige Mittelstürmer wechselte ablösefrei, um die Chance in der Bundesliga anzunehmen. Doch bei den Grün-Weißen fand Kownacki kein Glück - und kehrte in diesem Sommer per Leihe zur Fortuna zurück. Neun Tore und zwei Vorlagen in 16 Zweitliga-Spielen zeigen, dass der Angreifer im Rheinland wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat. Die Zeichen hat auch Kownacki erkannt. "Ich will hier bleiben, ich fühle mich hier sehr wohl und die Familie auch. Meine Tochter soll hier im Sommer eingeschult werden", erklärt der 27-Jährige gegenüber der "Bild".
Eine Kaufoption zwischen Düsseldorf und Bremen ist ausgemacht. Rund 2,5 Millionen Euro soll die Ablöse betragen, mit der die Fortuna den Mittelstürmer wieder langfristig an sich binden könnte. "Ich will nicht wechseln. Aber es ist nicht nur meine Entscheidung – da muss einiges zusammenkommen. Der Aufstieg würde es leichter machen", war sich Kownacki seiner Rolle in dem Transferpoker bewusst. Insgesamt 118 Pflichtspiele konnte der Mittelstürmer schon für die Fortuna absolvieren, nur für Lech Posen (134 Partien) spielte der 27-Jährige in seiner Karriere öfter.