„Ich gucke nur nach vorne“ | OneFootball

„Ich gucke nur nach vorne“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·01 de agosto de 2024

„Ich gucke nur nach vorne“

Imagem do artigo:„Ich gucke nur nach vorne“

Fokus nach vorn: Olivier Deman blickt nach seinem ersten Werder-Jahr zuversichtlich in die neue Saison (Foto: W.DE).

Olivier Deman in der Mixed Zone am Donnerstag

Hinter Olivier Deman liegt eine Werder-Saison mit einigen Auf und Abs: Insgesamt 14-Mal stand der belgische Neuzugang, der in der vergangenen Spielzeit kurz vor Transferschluss zu den Grün-Weißen wechselte, in der Startelf. Nach einem starken Start folgten im Saison-Finish vor allem Kurzeinsätze. In der Mixed Zone spricht er über die verpasste EM, seine erste Vorbereitung im Werder-Trikot und den Blick nach vorn.


Vídeos OneFootball


Das Lachen hat er nicht verloren - auch wenn es am Ende nicht sein sollte, für Olivier Deman und der EM-Traum mit der belgischen Nationalmannschaft. „Natürlich habe ich gehofft, dabei zu sein“, gibt der 24-jährige Schienenspieler zu und fügt an: „In den Partien vor der Europameisterschaft war ich öfter dabei und habe sogar von Beginn an gespielt, bei Werder war es zum Ende der Saison nicht mehr so viel, ich hatte hier aber einen guten Start.“

Der Konkurrenzkampf auf seiner linken Außenbahn bei Belgien unter Cheftrainer Domenico Tedesco ist zudem groß. Yannick Carrasco, Jeremy Doku oder auch Arthur Theate erhielten den Vorzug und Deman eine Absage. Doch der Werderaner steckt nicht auf, lässt die Vergangenheit hinter sich und setzt den Fokus auf die neue Spielzeit. „Ich bin noch jung und muss mich in einigen Punkten auch verbessern. Ich habe aber die Qualitäten zu spielen, deshalb mache ich mir da nicht so viele Sorgen“, betont der Linksfuß.

Bei Null starten und sich empfehlen

Dabei war der gebürtige Antwerpener erstmals mit den Grün-Weißen im Zillertal dabei. Denn Deman kam vergangenes Jahr kurz vor Transferschluss und verpasste somit eine gemeinsame Vorbereitung: „Mir geht’s gut und ich fühle mich gut. Die Beine sind nach dem Trainingslager natürlich schwer, das ist aber normal. Bei einer Vorbereitung kann man wieder bei Null starten und sich neu empfehlen, genau das möchte ich, deshalb gucke ich jetzt nur nach vorne."

Und die nächste Aufgabe wartet schon, am Samstag, 03.08.2024, sind die Grün-Weißen bei Coventry City um 16 Uhr (15 Uhr Zeitzone Großbritannien UTC+1) zu Gast. Dann auch wieder mit einem lächelnden Olivier Deman.

Saiba mais sobre o veículo