HSV: Posch-Transfer vor Abschluss? | OneFootball

HSV: Posch-Transfer vor Abschluss? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·31 de julho de 2025

HSV: Posch-Transfer vor Abschluss?

Imagem do artigo:HSV: Posch-Transfer vor Abschluss?

Es ist von Stefan Kuntz klar kommuniziert, dass der HSV bis zum Saisonstart einen neuen Rechts- sowie einen neuen Innenverteidiger verpflichten möchte. Für das Abwehrzentrum wurde zu Wochenbeginn Stefan Posch ins Spiel gebracht, der die Bundesliga aus vielen Jahren bei der TSG Hoffenheim bestens kennt.

Während das Hamburger Abendblatt berichtete, dass Posch sich bereits für einen Wechsel zum HSV entschieden habe, dementierten die Bild und Sky zuletzt eine Zusage des Verteidigers. Demnach sei der Österreicher zwar ein Kandidat, allerdings nicht der einzige.


Vídeos OneFootball


Nun gibt es allerdings neue Meldungen aus Italien, wonach ein Wechsel von Posch zum HSV bevorstehe. Corriere dello Sport berichtet, dass der Verteidiger des FC Bologna "kurz vor dem Absprung" stehe und der HSV bereit sei, den Deal abzuschließen. Posch sei von seinem neuen Ziel in der Hansestadt überzeugt. Klingt alles erstmal ziemlich vielversprechend für die Rothosen.

Zuletzt hatte bereits die Gazzetta dello Sport vermeldet, dass der Hamburger SV und FC Bologna sich in den Gesprächen über die Ablöse angenähert hätten; das Portal TuttoMercatoWeb brachte eine Summe von fünf Millionen Euro ins Spiel.

Nun sind italienische Medien allerdings dafür bekannt, gerne auch mal etwas voreilig Fakten zu schaffen und vorzupreschen. Insofern bleibt es abzuwarten, ob auch deutsche Quellen den nahenden Transfer von Posch bestätigen können. Die Tendenz sieht aber erstmal gut aus.

Mit fünf Millionen Euro wäre Posch übrigens der mit Abstand teuerste HSV-Transfer in diesem Sommer: Rayan Philippe, Nicolai Remberg und Nicolas Capaldo kosteten allesamt zwischen zwei und 2,5 Millionen Euro; Posch würde einfach mal beim Doppelten liegen.

Weitere HSV-News lesen:

feed

Saiba mais sobre o veículo