Hiobsbotschaft für den HSV: Meffert erleidet Nasenbeinbruch! | OneFootball

Hiobsbotschaft für den HSV: Meffert erleidet Nasenbeinbruch! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·02 de abril de 2025

Hiobsbotschaft für den HSV: Meffert erleidet Nasenbeinbruch!

Imagem do artigo:Hiobsbotschaft für den HSV: Meffert erleidet Nasenbeinbruch!

Dem HSV droht ein Ausfall von Jonas Meffert. Bei einem Zweikampf im Mannschaftstraining zog sich der 30-Jährige einen Nasenbeinbruch zu.

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Nachdem sich Jonas Meffert beim Dienstagstraining in einem Kopfballduell mit Teamkollege Emir Sahiti verletzte, gab der Hamburger SV nun über seine Social-Media-Kanäle bekannt, dass sich der Mittelfeld-Mann einen Nasenbeinbruch zugezogen hat!


Vídeos OneFootball


Noch am Dienstagabend flog Meffert von Mallorca, wo die Rothosen aktuell ein Kurz-Trainingslager absolvieren, zurück in die Hansestadt, um im Universitätsklinikum Eppendorf ausführlicher untersucht werden zu können. Erst im Anschluss soll eine Entscheidung hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise getroffen werden. Daher lässt sich über die genaue Ausfalldauer aktuell nur spekulieren.

Nächster Ausfall in der Defensive?

Fest steht: Für den HSV hätte eine Meffert-Pause gravierende Folgen. Der 30-Jährige ist als alleiniger Sechser im System von Merlin Polzin unumstritten gesetzt und absolvierte in dieser Spielzeit 23 von 27 möglichen Ligapartien. Nur zwischen Mitte November und Mitte Dezember verpasste der Rechtsfuß aufgrund einer Armverletzung insgesamt vier Spiele.

Zudem gilt es als nahezu sicher, dass der Nord-Klub beim bevorstehenden Auswärtsspiel in Nürnberg auf Dennis Hadžikadunić verzichten muss. Der Innenverteidiger zog sich gegen Elversberg eine Schulterverletzung zu und kann auf Mallorca daher nur begrenzt trainieren. Insbesondere in der Defensive könnte Polzin gegen den Club also zur Improvisation gezwungen werden.

Saiba mais sobre o veículo