![Icon: Löwenmagazin](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2019/11/1573471360865-124_Lowenmagazin__1_.png)
Löwenmagazin
·15 de fevereiro de 2025
Hasan Ismaik plant erneut Stadionbau – bis Mai ist „tragfähiges Finanzierungskonzept“ notwendig
![Imagem do artigo:Hasan Ismaik plant erneut Stadionbau – bis Mai ist „tragfähiges Finanzierungskonzept“ notwendig](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Floewenmagazin.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2024%2F10%2Fhasan_ismaik-punkte.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsLöwenmagazin
·15 de fevereiro de 2025
Drei Monate hat Hasan Ismaik Zeit, ein „tragfähiges Finanzierungskonzept“ für einen Neubau auf den Tisch zu legen. Zwei Optionen hat er nun thematisiert. Die konkreten Pläne stehen aber noch aus.
Hasan Ismaik hat angeboten ein Stadion zu bauen. Erklärt hat er dies gegenüber der Abendzeitung. Entweder mit dem e.V. zusammen oder alleine. “Es gibt zwei Möglichkeiten, um das Thema zu klären: Entweder wir machen das als Partner und die Kostenbeteiligung, um dieses Stadionprojekt zu finanzieren, orientiert sich an unserer Partnerschaft. Ich trage 60 Prozent und der e.V. 40 Prozent. Dann wird das Stadion 1860 gehören“, erklärt Ismaik.
Oder aber “ich werde das Projekt selbst finanzieren,” erklärt der Jordanier. „Ich werde das Stadion zu bestimmten Konditionen, die wir vorher besprechen und abstimmen, an 1860 geben.” Die Löwen wären damit also Mieter bei Ismaik. Die Miete soll auch entsprechend fair werden, verspricht Ismaik: „1860 wird davon profitieren.“
Es sollte jedem klar, dass der gemeinnützige Mutterverein der Löwen keine 40 Prozent eines Neubaus finanzieren kann. Das Präsidium wird deshalb höchstwahrscheinlich um eine Konkretisierung der zweiten Option bitten. Bis Mai diesen Jahres muss hierfür ein „tragfähiges Finanzierungskonzept“ auf dem Tisch liegen, da ist man sich einig. Das hat sehr pragmatische Gründe. Die Stadt München will demnächst verschiedene zukünftige Varianten in Sachen Grünwalder Stadion mit dem TSV 1860 München besprechen. Eine Option ist dabei die ausschließliche Sanierung. Sollte Ismaik bis dahin konkrete Pläne für einen Neubau auf den Tisch legen, wird es wohl auf diese Grundsanierung rauslaufen. Ist das nicht der Fall, werden die Löwen eine Variante inklusive Zweitligatauglichkeit favorisieren.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo