Harmloses Fenerbahçe unter Druck – die Vorschau auf den 3. Spieltag der Süper Lig! | OneFootball

Harmloses Fenerbahçe unter Druck – die Vorschau auf den 3. Spieltag der Süper Lig! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·23 de agosto de 2025

Harmloses Fenerbahçe unter Druck – die Vorschau auf den 3. Spieltag der Süper Lig!

Imagem do artigo:Harmloses Fenerbahçe unter Druck – die Vorschau auf den 3. Spieltag der Süper Lig!

Der Blick auf die aktuelle Tabelle der Süper Lig könnte überraschen, steht doch Galatasaray trotz zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen nicht an der Spitzenposition. Bevor es für Fenerbahçe ins Endspiel um die Champions-League-Teilnahme geht, muss gegen Aufsteiger Kocaeli der erste Saisonsieg eingefahren werden. Beşiktaş pausiert dagegen erneut.

Um vor dem Playoff-Rückspiel zur Conference League gegen den FC Lausanne-Sport bestmöglich zu regenerieren, hat Beşiktaş auch im Vorfeld des anstehenden Wochenendes einen Antrag zur Spielverlegung gestellt – mit Erfolg. Die eigentlich für Sonntag angesetzt Partie gegen Konyaspor ist auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Selbiges gilt für die Ligaspiele von Samsunspor (gegen Kasımpaşa) und Başakşehir (in Rize), die vor den Europapokal-Rückspielen ebenfalls pausieren dürfen.


Vídeos OneFootball


Zuletzt zweimal torlos: Fenerbahçe-Offensive muss jetzt liefern

Fenerbahçe hätte vor dem Playoff-Rückspiel am Dienstag gegen Benfica Lissabon ebenfalls pausieren können, verzichtete im Vorfeld aber auf einen entsprechenden Antrag. Trainer Mourinho begründete, dass ein zweiter Spielausfall in dieser noch frühen Phase der neuen Saison übertrieben wäre. Außerdem müsse man sich im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Spielzeit ohnehin auf einen intensiven Rhythmus einstellen. Und: Mit Koacelispor trifft Fenerbahçe am Samstagabend (20:30 Uhr MESZ) auf einen Gegner, der im Zweifel auch mit dem zweiten Anzug bewerkstelligt werden muss. 2009 traf man zuletzt auf den Aufsteiger, ist in der Ligahistorie gar noch unbesiegt. Aber nach zuletzt zwei torlosen Partien – darunter das 0:0 gegen Göztepe trotzt doppelter Überzahl in der Schlussphase – steht insbesondere die Offensive der "Gelben Kanarienvögel" in der Pflicht, abzuliefern.

Galatasaray zu Gast in Kayseri

Galatasaray hat in den ersten beiden Saisonspielen abgeliefert, gegen Karagümrük und Gaziantep zwei ungefährdete 3:0-Siege eingefahren und steht dennoch nicht ganz oben in der Tabelle. Göztepe ist durch den Sieg am Freitagabend vorbeigezogen, zudem steht Konyaspor noch vor den "Löwen". Der aktuelle dritte Tabellenplatz allerdings nur reine Makulatur, wenn man die Gesamtgemengelage in Betracht zieht, in der es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis sich der Rekordmeister vom Rest der Liga absetzt. Am Sonntagabend gastiert "Cimbom" in Kayseri, möglicherweise dann erstmals mit Victor Osimhen in der Startelf.

Saiba mais sobre o veículo