OneFootball
·23 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·23 de janeiro de 2025
Nachdem die Eintracht zuletzt entweder gar nicht international oder in der Königsklasse gespielt hat, endete die letzte EL-Reise mit dem Titel. Bleibt die Frage, ob die SGE-Fans den Europapokal schon satt haben?
Vor Anpfiff liefern die Anhänger die Antwort darauf, denn sie haben noch sehr viel Bock darauf. Mit einer Choreo heizten die Fans ihr Team schon vor dem Anpfiff ordentlich ein, wie du hier im Video sehen kannst.
In der ersten Hälfte konnten sich die Spieler noch nicht mit einem Tor für den Support bedanken. Es gab zwar schon eine Torannäherung nach fünf Minuten. Doch Hugo Ekitiké stand beim Zusammenspiel mit Mario Götze im Abseits.
Die Ferencvaros-Defensive stand ansonsten sehr kompakt, es ergeben sich wenige Lücken für die Hessen. Richtig viel Gefahr konnte die Eintracht deshalb noch nicht vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen.
Das änderte sich allerdings nach der Pause. Can Uzun hatte aus etwa 20 Metern Platz und zog einfach mal ab. Mit Erfolg brachte er den Ball im linken Winkel unter. Dabei ließ er Varga keine Chance. Der eigentliche Ersatzkeeper wurde in der ersten Hälfte eingewechselt, weil Dibusz verletzt ausgewechselt werden musste.
Wenig später erhöhte Ekitiké per Rechtsschuss auf 2:0.
Alle, die es mit den Frankfurter halten, dürfen sich schon jetzt über weitere europäische Nächte freuen, denn das Achtelfinale ist in greifbarer Nähe. Mit 16 Punkten auf Platz 3 (falls es beim Sieg bleibt) könnte die SGE sogar die Teilnahme an den Playoffs umgehen.
📸 KIRILL KUDRYAVTSEV - AFP or licensors