Götze will ins Finale: "Das wünscht man sich schon noch mal" | OneFootball

Götze will ins Finale: "Das wünscht man sich schon noch mal" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·13 de março de 2025

Götze will ins Finale: "Das wünscht man sich schon noch mal"

Imagem do artigo:Götze will ins Finale: "Das wünscht man sich schon noch mal"

Am Donnerstag will sich Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam (18.45 Uhr/RTL) zunächst für das Viertelfinale der Europa League qualifizieren – Mario Götze träumt insgeheim aber schon vom Endspiel in Bilbao. „Man wünscht sich schon noch mal so ein, zwei, drei Finals spielen zu können und sich dann natürlich auch zu krönen“, sagte der Mittelfeldstratege im Interview mit RTL/ntv. Götze ist überzeugt, mit dem 2:1-Hinspielerfolg in den Niederlanden „eine gute Situation“ geschaffen zu haben. Die Eintracht sei nun „vielleicht leicht favorisiert, aber auch nur, wenn wir da an unsere Leistungsgrenze gehen“.

Herausforderungen in der Bundesliga

In der Bundesliga hatte die SGE zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen müssen, ein Weiterkommen gegen Ajax wäre daher umso wichtiger. „Die Tendenz ist gerade nicht so positiv, gerade was die Bundesliga betrifft“, gestand Götze ein. Jedoch sei es „einfach auch super schwierig, in mehreren Wettbewerben zu bestehen“.


Vídeos OneFootball


Auch auf das Fehlen des zu Manchester City gewechselten Topstürmers Omar Marmoush verwies der 32-Jährige: „Omar hat eine tragende Rolle gespielt, war torgefährlich, hat uns Spiele gewonnen und war auch charakterlich für die Mannschaft einfach super wichtig.“ Nach dem Abgang des Ägypters habe sich die Mannschaft erst einmal neu finden müssen.

Foto © IMAGO/Jan Huebner/SID/IMAGO/Jan Huebner

2:1! BVB weiter – Probleme bleiben (Pit Gottschalk) Mit einer kämpferischen Leistung drehte Borussia Dortmund den Rückstand in Lille und gehört jetzt zu den acht besten Teams in Europa – trotz allem Weiterlesen

Nach Debakel gegen Bayern: Jetzt denkt Wirtz nach (Malte Asmus) Die Bayern haben die Machtverhältnisse gerade gerückt. Aber was bedeutet das jetzt für Bayer Leverkusen und Florian Wirtz? Weiterlesen

Keine März-Müdigkeit? Was der HSV anders macht (Max Ropers) Besiegt der HSV in diesem Jahr den ominösen März-Fluch? Der dominante Sieg gegen Düsseldorf macht Hoffnung Weiterlesen

Saiba mais sobre o veículo