feverpitch.de
·06 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·06 de fevereiro de 2025
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt womöglich ohne Torjäger Tim Kleindienst auskommen. „Tim ist fraglich. Wir schauen morgen, ob es besser ist. Es wird knapp“, sagte Trainer Gerardo Seoane vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) über den Nationalspieler, den muskuläre Probleme an der Wade plagen. Für Alassane Plea (muskuläre Probleme) kommt die Begegnung wahrscheinlich noch zu früh.
Den kommenden Gegner sieht Seoane als eine Art Vorbild für die eigene Entwicklung. Bei der Eintracht sei in den letzten Jahren „sehr gut gearbeitet“ worden, beispielsweise bei der „Rekrutierung von spannenden Spielern“. Daher schaue der Schweizer schon auch etwas neidisch Richtung Frankfurt: „Das kann man auch als Inspiration nehmen.“
Beim Kräftemessen auf dem Platz müsse sein Team höllisch aufpassen. „Sie haben viel Tempo“, warnte der Schweizer, umso wichtiger sei es, „in Ballbesitzphasen möglichst wenige Fehler zu machen“. Insgesamt blickt Seoane nach dem 2:1 beim VfB Stuttgart aber gelassen auf die Tabelle, mit 30 Punkten ist Gladbach Siebter: „Wir schauen zufrieden auf die Punkteausbeute, aber nicht mehr als das.
Foto © FIRO/SID/Jürgen Fromme
Ao vivo