90PLUS
·29 de julho de 2025
Gladbach-Interesse an Timo Werner? Das ist wirklich dran

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·29 de julho de 2025
Borussia Mönchengladbach befindet sich auf der Suche nach neuen Spielern, hat dabei auch Leihdeals im Visier. Paul Wanner vom FC Bayern ist ein Name, der gehandelt wird, hier ist aber noch nichts weit fortgeschritten.
Nun gibt es einen neuen Spieler, der mit den Leipzigern in Verbindung gebracht wird. Und zwar einer, der einen großen Namen trägt. Dabei handelt es sich um Timo Werner, der nach Leihe zu den Tottenham Hotspur wieder zurück nach Leipzig musste. Die Spurs haben ihn nämlich nicht direkt gekauft.
Und haben auch kein Interesse daran, das in Zukunft zu tun. Die New York Red Bulls sind dran, haben aber noch keinen Durchbruch erzielen können. Hier waren vor allem die Gehaltsforderungen von Werner ein Punkt, der zu besprechen war.
Doch was ist wirklich dran an den Gerüchten um Werner und die Fohlen? Der Name Werner ist bei Borussia laut BILD-Informationen tatsächlich gefallen, diskutiert worden – und die Meinung bei den Gladbachern ist einhellig: Der kann doch nicht alles verlernt haben! Werner wird zugute gehalten, dass er auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen kann. Aber: Die Fohlen haben zuletzt Shuto Machino für die Offensive verpflichtet.
Für einen Werner-Transfer müsste deshalb etwas passieren, was derzeit sehr unwahrscheinlich erscheint: Er müsste auf extrem viel Geld verzichten! Nur dann kann sich eine Tür öffnen. Wenn Werner in Deutschland bleiben und bei einem einigermaßen attraktiven Klub in der Bundesliga spielen will, dann sind die Fohlen in der Tat eine sehr gute Option. Ansonsten bleibt die MLS ein mögliches Ziel, wenn Werner seine Forderungen zumindest ein wenig anpasst. Je länger der Sommer geht, desto geringer werden die Optionen. Das wird auch der Spielerseite klar sein. Egal, worauf diese momentan spekuliert.
Ao vivo