90PLUS
·19 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 de janeiro de 2025
Schon seit dem Topspiel gegen den FC Bayern am vergangenen Wochenende fehlt Franck Honorat im Gladbacher Aufgebot. Jetzt sind nähere Details zur Verletzung des 28-jährigen Franzosen bekannt.
Honorat verletzte sich im Training vor dem Gladbacher Jahresauftakt gegen den FC Bayern, seitdem gab es ein Rätselraten um die Schwere seiner Verletzung. Nach der 1:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen am Samstagabend gab Geschäftsführer Sport Roland Virkus bekannt: „Franck wird länger ausfallen, das ist Fakt. Er wird gegen Bochum am Samstag nicht spielen können, auch in der Woche danach nicht gegen den VfB Stuttgart. Wie lange er insgesamt fehlen wird – das ist zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation.“
Honorat steuerte in der laufenden Bundesliga-Saison bisher zwei Tore und fünf Assists bei und war wichtiger Impulsgeber in der Gladbacher Offensive. Konkret handle es sich um einen „Haarriss im Außenfuß. Der Fuß muss jetzt entlastet werden. Deshalb trägt er zurzeit auch einen Spezialschuh. Aber es wäre jetzt spekulativ zu sagen, er fällt acht Wochen aus, sieben oder wie lange – wir können es beim besten Willen nicht vorhersagen“, so Virkus weiter.
Erst nach weiteren Untersuchungen könne konkreter gesagt werden, wie lange Honorat tatsächlich ausfallen wird. Ein bitterer Ausfall für die Fohlen, deren Alternativen für den Rechtsaußen eher rar gesät sind. Ersetzen soll ihn wohl Nathan Ngoumou, der sich selbst erst nach einer muskulären Verletzung wieder in den Kader zurück kämpft.
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)