fussballeuropa.com
·19 de agosto de 2025
Gerüchte um Real Madrid: Berater sollen an irrem Rodrygo-Rodri-Tausch arbeiten

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·19 de agosto de 2025
Das Rodri-Thema schien sich für Real Madrid erst mal erledigt zu haben. In Spanien wird nun über einen womöglich irren Tausch mit Rodrygo berichtet.
Rodrigo Hernández Cascante, kurz Rodri, taucht wieder in der Umlaufbahn von Real Madrid auf. Nachdem im Juli noch darüber berichtet wurde, dass die Blancos bei dieser Personalie aufgrund des horrenden Preises abwinken würden, erscheint plötzlich eine alternative mediale Route.
Der spanische Journalist Ruben Martín berichtet auf seinem YouTube-Kanal, dass die Sache mit Rodri und Real auf der englischen Insel noch keinesfalls beendet ist.
"Es ist Manchester City selbst, das seinen Namen ins Spiel bringt. Es gibt Vertreter, die den Deal für Rodri anbieten", lüftet Martín. "Es gibt Vermittler, die versuchen, einen Tausch Rodrygo-Rodri zu arrangieren. Das wird in England gesagt. Das würde bedeuten, dass City diesem Transfer freie Hand gegeben hat."
Es gibt jedoch ein entscheidendes Hindernis. Nach dem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr plagen den 29-Jährigen nun schwere Leistenprobleme. Rodri fällt wohl bis nach der kommenden Länderspielpause Mitte September aus.
Und genau diese andauernden Verletzungsproblematiken beim Iberer führen dazu, dass Real weiterhin Abstand von einem Transfer nimmt. Bei Rodrygo sieht das anders aus, der Brasilianer wird Real wohl noch in den abschließenden Transfertagen verlassen.
Manchester City soll sich mit Rodrygo beschäftigen, hat bisher aber noch keine entscheidenden Schritte eingeleitet. Zudem werden andere Klubs aus der Premier League als potenzielle Abnehmer gehandelt.
Ao vivo