fussballeuropa.com
·21 de julho de 2025
Geht es jetzt schnell? FC Bayern und Luis Díaz über Wechsel einig – fehlt beim ersten Liverpool-Test

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·21 de julho de 2025
Der FC Bayern und Luis Díaz sollen sich über einen Wechsel einig sein. Jetzt geht es offenbar nur noch darum, sich mit Liverpool auf die zu zahlende Ablöse zu verständigen.
Den größten Konkurrenten hat der FC Bayern im Werben um Luis Díaz mittlerweile hinter sich gelassen. Der FC Barcelona soll am Samstag den Leihtransfer von Marcus Rashford klargemacht haben – damit haben die Bayern freie Bahn bei Díaz.
In den Verhandlungen mit ihrem Wunschspieler sind die Bayern einem Deal offenbar ebenfalls ein gutes Stück nähergekommen. Dem Journalisten Nicolo Schira zufolge steht Díaz kurz vor einem Wechsel an die Säbener Straße.
Demnach haben die Bayern und Díaz eine Grundsatzvereinbarung bezüglich eines bis 2030 datierten Vierjahresvertrags getroffen. Jetzt gilt es offenbar nur noch, sich auf Klubebene zu einigen.
Dass es den Bayern in der Personalie Díaz ernst ist, untermauert folgender Offertenfakt: Die Reds haben verschiedenen Medienberichten zufolge bereits zwei aus München entsandte Angebote abgelehnt. Erst 52 Millionen Euro, dann 67,5 Millionen Euro.
Wie hoch der nächste FCB-Versuch angelegt sein wird, ist noch offen. Es scheint allerdings nahezu sicher, dass sich die Bayern Díaz nicht mehr wegschnappen lassen.
Ein weiterer konkreter Hinweis darauf, dass selbst Liverpool mit einem Díaz-Abgang rechnet ist, dass der 28-Jährige im ersten Testspiel der Sommervorbereitung gegen Stoke City (5:0) nicht mal im Kader der Reds vorzufinden war.
Ao vivo
Ao vivo