Geheime Absprache mit Eberl? So plant Goretzka seine sportliche Zukunft | OneFootball

Geheime Absprache mit Eberl? So plant Goretzka seine sportliche Zukunft | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·19 de setembro de 2024

Geheime Absprache mit Eberl? So plant Goretzka seine sportliche Zukunft

Imagem do artigo:Geheime Absprache mit Eberl? So plant Goretzka seine sportliche Zukunft

Die sportliche Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern ist ungewiss. Die Münchner würden den Mittelfeldspieler gerne zeitnah von ihrer Gehaltsliste streichen. Wie nun bekannt wurde, plant Goretzka, seine Situation im Januar neu zu bewerten. Der 29-Jährige schließt dabei einen Abschied im Winter nicht aus.

Auch wenn die Bayern-Verantwortlichen nicht müde werden zu betonen, dass Goretzka die gleichen Chancen wie alle Spieler im Kader habe, ist es offensichtlich, dass der DFB-Nationalspieler weiterhin als Verkaufskandidat gehandelt wird. Selbst sein Joker-Einsatz beim 9:2-Sieg gegen Dinamo Zagreb in der Champions League, bei dem er ein Tor erzielte, ändert nichts an seiner grundsätzlichen Situation: Goretzka spielt in den Planungen von Trainer Vincent Kompany keine zentrale Rolle.


Vídeos OneFootball


Premier-League-Wechsel als konkrete Option

Sportvorstand Max Eberl betonte kürzlich, dass es im Sommer eine „sehr klare“ Kommunikation zwischen dem Klub und Goretzka gab. Dabei wurde der Spieler auf die große Konkurrenz im Mittelfeld und die bevorstehende Verpflichtung von João Palhinha hingewiesen.

Laut der BILD gab es eine Art „Absprache“ zwischen Eberl und Goretzka. Während der Gespräche bestand Goretzka darauf, den FC Bayern im Sommer nicht zu verlassen, jedoch seine Lage im Januar neu zu bewerten. Sollte sich seine Spielzeit bis dahin nicht verbessern, würde er einen Wechsel in Erwägung ziehen.

Trotz seiner Reservistenrolle in München dürfte es einige Klubs aus dem Ausland geben, die Goretzka beobachten. Die Premier League ist nach Informationen der BILD derzeit die konkreteste Option. Manchester United zeigte bereits in der Vergangenheit Interesse an Goretzka, jedoch kam es zu keinen konkreten Verhandlungen. Auch West Ham United soll den 29-Jährigen im Visier haben. Beide Klubs könnten im Winter einen erneuten Vorstoß wagen.

Saiba mais sobre o veículo