“Gebilde noch etwas fragil”: Experte sieht Bayern kritisch | OneFootball

“Gebilde noch etwas fragil”: Experte sieht Bayern kritisch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·21 de agosto de 2024

“Gebilde noch etwas fragil”: Experte sieht Bayern kritisch

Imagem do artigo:“Gebilde noch etwas fragil”: Experte sieht Bayern kritisch

Beim FC Bayern stehen in diesem Sommer alle Zeichen auf Neustart. Nachdem der deutsche Rekordmeister zuletzt auf diversen Ebenen personelle Veränderungen vorgenommen hatte, wird mit Spannung erwartet, wie man in dieser Saison performt. Sky-Experte Dietmar Hamann äußerte sich nun im Hinblick auf die aktuelle Konstellation kritisch.

Beim FC Bayern gibt es nach einem personellen Umbruch im Hinblick auf die kommende Saison derzeit noch diverse Fragezeichen. Nachdem einige neue Spieler verpflichtet wurden, installierte man mit Vincent Kompany gleichzeitig einen neuen Trainer. Sky-Experte Dietmar Hamann zeigte sich nun bezüglich der kommenden Saison skeptisch und betonte Zweifel an der personellen Konstellation beim deutschen Rekordmeister.


Vídeos OneFootball


Im Interview mit der Sport Bild äußerte sich Hamann aufgrund der aktuellen Zusammensetzung kritisch und gab sich trotz positivem Saisonstart weiterhin abwartend: “Die Bayern haben sich gut verstärkt, aber das Gebilde ist noch etwas fragil”, so der 50-Jährige.

Imagem do artigo:“Gebilde noch etwas fragil”: Experte sieht Bayern kritisch

Foto: IMAGO

Vor allem der kürzlich vollzogene Transfer von Matthijs de Ligt zu Manchester United ist Hamann dabei ein Dorn im Auge: “Das war ein Leader, der andere um sich herum besser gemacht hat. Zudem hatte Bayern das Problem, dass sie in zu wenigen Spielen die Kontrolle hatten. Das wird ohne ihn nicht besser”, betonte der frühere Bayern-Profi, der den Wechsel des Niederländers als immensen Risikofaktor erachtet.

Hamann gegen Wirtz-Transfer

In Bezug auf die kommende Saison wird der FC Bayern immer wieder intensiv mit einem Wechsel von Leverkusens Florian Wirtz in Verbindung gebracht. Bezüglich eines möglichen Zusammenspiels des 21-Jährigen mit Bayern-Star Jamal Musiala monierte der 50-Jährige: “Beide in einer Mannschaft wird über eine ganze Saison nicht funktionieren. Das war schon bei der EM nicht optimal”, so Hamann.

Weiter führte er aus: “Wenn einer Wahnsinnsgeld für Musiala hinlegt und die Bayern schwach werden, könnte eine Tür bei Wirtz aufgehen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass er mit Xabi Alonso 2025 zu Real Madrid geht”, unterstrich Hamann seine kürzlich getätigten Aussagen.

Bezüglich Uli Hoeneß, der sich zuletzt immer wieder öffentlich ins Tagesgeschäft einmischte, zeigte sich der Sky-Experte unterstützend: “Als Bayern-Fan muss man hoffen, dass die Spieler und aktuell Verantwortlichen den gleichen Kampfgeist zeigen wie Uli Hoeneß”, so Hamann: “Es ist sein gutes Recht, dass er mal etwas sagt. Und wenn er eine Fehlentwicklung sieht, ist es sogar seine Pflicht.”

Saiba mais sobre o veículo