
LIGABlatt
·17 de julho de 2025
Galatasaray akzeptiert Neapel-Bedingung: Transfer von Osimhen rückt näher

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·17 de julho de 2025
Galatasaray ist einem möglichen Transfercoup offenbar deutlich näher gekommen. Wie italienische Medien berichten, hat der türkische Spitzenclub eine wichtige Forderung von SSC Neapel akzeptiert und damit die Weichen für die Verpflichtung von Stürmer Victor Osimhen gestellt.
Im Poker um Victor Osimhen hat Galatasaray offenbar einen entscheidenden Schritt gemacht und eine weitere Forderung von SSC Neapel akzeptiert. Nach intensiven Verhandlungen haben sich der türkische Meister und der italienische Klub auf die Bedingungen für den Transfer geeinigt, wodurch der Deal nun anscheinend deutlich näher gerückt ist.
Drei-Jahres-Verkaufssperre nach Italien vereinbart
Konkret hat Galatasaray laut Informationen von "Sportmediaset" der Vertragsklausel zugestimmt, die einen Weiterverkauf Osimhens an einen italienischen Verein für mindestens drei Jahre ausschließt. Diese Einschränkung wurde offenbar vor allem auf Wunsch von Neapel aufgenommen, um eine mögliche Rückkehr des Stürmers zu Juventus Turin – einem direkten Rivalen – zu verhindern.
Neben dieser Vereinbarung würde der Transfer dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von insgesamt rund 75 Millionen Euro umfassen. Galatasaray will laut dem Transfer-Journalisten Nicolo Schira 45 Millionen Euro als Anzahlung leisten, weitere 30 Millionen Euro würden innerhalb von zwei Jahren bis 2027 in Raten gezahlt werden. Zusätzlich könnte Neapel Anspruch auf einen Anteil von bis zu 20 Prozent an einem späteren Weiterverkauf des 26-Jährigen haben, auch wenn diese Details noch nicht abschließend bestätigt sind.
Nach langem Poker: Transfer von Victor Osimhen auf der Zielgeraden
Osimhen, der in der vergangenen Saison mit Galatasaray herausragende Leistungen zeigte und maßgeblich zum Gewinn des türkischen Doubles beitrug, soll einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten. Sein Jahresgehalt würde laut Medienberichten bei etwa 15 Millionen Euro netto liegen.
Der nigerianische Nationalspieler hat bereits deutlich seinen Wunsch geäußert, dauerhaft für Galatasaray zu spielen. Nach monatelangem Hin und Her und den besonderen Bedingungen von Neapel scheinen die Verhandlungen mittlerweile auf der Zielgeraden zu sein.
Bleibt beim Poker um Victor Osimhen und weiteren möglichen Transfers auf dem Laufenden – im LIGABlatt TransferCenter.
Foto: Ahmad Mora / Getty Images