
liga3-online.de
·04 de abril de 2025
"Für Aue gehe ich All-in": Stefaniak bleibt bis 2028 im Erzgebirge

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·04 de abril de 2025
21 Tore und 16 Vorlagen in 84 Drittliga-Spielen steuerte Marvin Stefaniak beim FC Erzgebirge Aue bislang bei. Eine Quote, die der 30-Jährige in den nächsten Jahren weiter ausbauen kann. Wie am Freitag bekanntwurde, verlängerte der Offensivspieler seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2028.
Bereits unter der Woche verdichteten sich die Anzeichen einer Vertragsverlängerung beim 30-Jährigen. Zumal in Kürze eine Vertragsklausel gegriffen hätte, durch die Stefaniak automatisch für ein weiteres Jahr gebunden wäre. Nun hat der Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihn für gleich drei weitere Jahre im Erzgebirge hält. "Für Aue gehe ich All-in", sagt der Mittelfeldspieler in einem Instagram-Video des Vereins.
"Ich habe Bock, hier weiter alles zu geben und nicht nur mittelfristig zu planen. Gemeinsam mit Euch und dem Team will ich unseren Verein dorthin zurückbringen, wo wir auch hingehören. Aber das schaffen wir nur gemeinsam", so Stefaniak. "Ich bin hier inzwischen zu Hause, genieße die Nähe zur Heimat und zur Familie. In Aue mischen sich Tradition, Anspruch und Emotion auf gesunde Weise, das ist für mich Motivation für die bevorstehenden Jahre auf hohem Niveau."
Bei Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich ist die Freude über die langfristige Verlängerung groß: "Marvin Stefaniak gehört zum Gerüst an erfahrenen Spielern unserer Mannschaft und wir sind sehr froh, einen Spieler seiner Klasse an den Verein gebunden und eine lohnende Perspektive aufgezeigt zu haben." Längst sei der 30-Jährige zu einer Identifikationsfigur gereift und nehme sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine eine "enorm wichtige Rolle" ein.
Insgesamt bestritt der 30-Jährige seit seinem Wechsel nach Aue vor drei Jahren 90 Pflichtspiele, in denen er an 41 Treffern direkt beteiligt war. Allein in dieser Saison bringt er es auf sieben Treffer. Und das, obwohl Stefaniak seit Anfang März mit Sprunggelenksproblemen und einem Infekt ausfällt. Inzwischen ist der gebürtige Sachse aber zurück im Training und könnte womöglich am Samstag gegen Stuttgart II sein Comeback feiern – mit einem neuen Vertrag in der Tasche.