OneFootball
Moritz Oppermann·10 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Moritz Oppermann·10 de fevereiro de 2025
Fuck, es ist schon wieder Montag. Damit du vor Müdigkeit nicht in dein Müsli fällst, gibt es jetzt erstmal die neuesten News aus der Fußball-Welt für dich. Vorsicht, heiß.
Nachdem schon länger klar war, dass Russland bis auf Weiteres an keiner Fußball-Weltmeisterschaft der FIFA teilnehmen darf, hat der Verband nun weitere Teams von der kommenden Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko ausgeschlossen.
Wie die FIFA gestern mitteilte, dürfen sowohl Pakistan als auch der Kongo 2026 nicht an der WM teilnehmen. Die Gründe sind die schlimmen politischen Lagen in den jeweiligen Ländern.
Ob sich die beiden Nationen überhaupt für die Endrunde qualifiziert hätten, ist derweil zu bezweifeln. Sowohl Pakistan als auch der Kongo stehen in ihren jeweiligen Qualifikationsgruppen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.
Das war’s für Dr. Felix Brych. Der Bundesliga-Schiedsrichter mit den meisten Einsätzen überhaupt (aktuell 352) macht zum Sommer Schluss.
Das bestätigte der promovierte Rechtswissenschaftler am gestrigen Sonntag. Innerhalb seiner großen Karriere wurde Brych, den zuletzt vermehrt Verletzungen plagten, 2017 und 2021 zum Weltschiedsrichter gewählt und durfte mehrere große Endspiele leiten. Wir sagen: Tschö mit Ö, Doc.
Gute Nachrichten vom Fuße der Isar: Hiroki Ito steht scheinbar endlich vor seinem Debüt für den FC Bayern München. Der Verteidiger zog sich nach seinem Wechsel im Sommer einen Mittelfußbruch zu und war von dort an zum Zuschauen verdammt.
Am Wochenende absolvierte der Ex-Stuttgarter nun eine komplette Trainingseinheit mit und könnte dem FCB scheinbar bald zur Verfügung stehen.
Das läuft direkt. Mathys Tel traf direkt bei seinem Debüt für Tottenham. Blöd nur: Die Spur schieden trotzt Tel-Treffer gegen Villa (1:2) aus dem FA Cup aus.
La Liga
Serie A
Gewinnt Inter vor heimischer Kulisse gegen Gosens und Co.?
📸 Stuart Franklin - 2025 Getty Images