Frankfurt kämpft um Larsson - und wendet besondere Taktik an | OneFootball

Frankfurt kämpft um Larsson - und wendet besondere Taktik an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·02 de abril de 2025

Frankfurt kämpft um Larsson - und wendet besondere Taktik an

Imagem do artigo:Frankfurt kämpft um Larsson - und wendet besondere Taktik an

Trotz seines Alters von erst 20 Jahren ist Hugo Larsson längst Stammspieler bei Eintracht Frankfurt und gehört zu den spannendsten Mittelfeld-Talenten seines Jahrgangs. Larsson hat alle Fähigkeiten, um eines Tages ein Weltklasse-Spieler zu werden, was allerdings Top-Klubs wie Arsenal, Liverpool, Tottenham, AC Mailand und Real Madrid nicht entgangen ist.

Am heißesten ist die Spur zu Manchester City, das laut Angaben der Bild bereits sein Interesse bei der Larsson-Seite hinterlegt hat. Insbesondere Pep Guardiola könnte einen Transfer des Schweden vorantreiben. Manchester City kennt sich bei der Eintracht bestens aus, was der Winter-Deal von Omar Marmoush zeigt, und hat zudem Bedarf, weil Teile des Mittelfelds wie Ilkay Gündogan und Kevin de Bruyne in die Jahre gekommen sind.


Vídeos OneFootball


Frankfurt will Marmoush-Taktik auspacken

Frankfurt wird allerdings im Falle eines City-Angriffs nicht so schnell klein beigeben. Während die Verantwortlichen bei Hugo Ekitike nicht mehr so große Hoffnungen in einen langfristigen Verbleib setzen, wollen Markus Krösche und Co. zumindest Larsson von mindestens einem weiteren Jahr in Frankfurt überzeugen.

Laut Bild-Bericht zufolge probieren es die Verantwortlichen mit der Marmoush-Taktik. Diesem soll im Sommer gesagt worden sein, dass er in Frankfurt noch stärker werden kann und zu einem späteren Zeitpunkt bessere Angebote bekäme. Genauso kam es für den Ägypter dann mit dem Wechsel zu den Skyblues im Winter auch.

Larsson wäre mit Frankfurt-Verbleib gut beraten

Grundsätzlich ist man geneigt zu sagen, dass Larsson mit einem Wechsel zu einem Top-Klub wirklich noch warten sollte. Zwar zeigt er sein Potenzial regelmäßig, jedoch ist er körperlich noch nicht auf dem allerhöchsten Niveau, hat hier und da Probleme, die Belastungen wegzustecken und neigt zu muskulären Beschwerden. Frankfurt bietet ihm einen optimalen Platz, um zu einem echten Leader im Mittelfeld heranzuwachsen und vermutlich auch eine Teilnahme an der Champions League. Nur weil andere Klubs vielleicht schon jetzt mit den großen Scheinen winken, sollte Larsson seine Entwicklung nicht gefährden. Mit 20 Jahren hat er noch alle Zeit der Welt, zu einem absoluten Top-Klub zu wechseln.

Für einen Frankfurt-Verbleib sprechen sein Vertrag bis 2029 und die Tatsache, dass keine Ausstiegsklausel vorliegen soll. Zudem soll sich der Schwede in Frankfurt wohlfühlen. Sollte Manchester City im Sommer all-In gehen, stellt sich aber natürlich trotzdem die Frage, ob Spieler und Klub den großen Scheinen aus England wiedersehen können.

Weitere News zu Eintracht Frankfurt lesen:

feed

Saiba mais sobre o veículo