Fix: HSV verleiht Fanliebling Stange an letztjährigen Konkurrenten! | OneFootball

Fix: HSV verleiht Fanliebling Stange an letztjährigen Konkurrenten! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·01 de setembro de 2025

Fix: HSV verleiht Fanliebling Stange an letztjährigen Konkurrenten!

Imagem do artigo:Fix: HSV verleiht Fanliebling Stange an letztjährigen Konkurrenten!

Otto Stange genießt bei den HSV-Fans als gebürtiger Hamburger höchstes Ansehen. Damit er langfristig der Profimannschaft weiterhelfen kann, soll er Spielpraxis sammeln. Dies geschieht bei der SV Elversberg.

Soeben bestätigte der Hamburger SV das Leihgeschäft. Otto Stange verbringt die laufende Spielzeit bei der SV Elversberg, die in der abgelaufenen Saison nur einen Zähler weniger als die Hanseaten sammelten und letztlich in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim nur haarscharf den Aufstieg verpassten. „Mit der Leihe haben wir eine optimale Lösung für Ottos Weiterentwicklung im Hinblick auf regelmäßige Spielzeit gefunden. Die SVE hat sich zuletzt einen ausgezeichneten Ruf als Station für Leihspieler erarbeitet, sodass Otto dort bestens aufgehoben sein wird“, erklärte Sportdirektor Claus Costa.


Vídeos OneFootball


Weiter führte er aus, dass der HSV sich während der Leihe „in enger Abstimmung“ mit der SVE sein werde, „um die Entwicklung ideal zu begleiten“. Sein großes Talent deutete Stange auf Zweitliga-Niveau bereits an. In der Aufstiegssaison feierte er mit 17 Jahren beim 1:3 in Braunschweig sein Debüt. Anschließend folgten Treffer in den Heimspielen gegen Fürth (5:0) sowie Düsseldorf (4:1).

Stange trifft in Elversberg auf Poreba

Der Großteil der 14 Einsätze des Angreifers fiel jedoch kurz aus, sodass er es insgesamt auf nur 145 Spielminuten brachte. Die Zahl soll sich während der Zeit in Elversberg deutlich erhöhen. Eine Leihe zu den Saarländern erwies sich bereits für Akteure wie Nick Woltemade, Paul Wanner oder Fisnik Asllani als wegweisend, um im Profifußball durchzustarten. Dementsprechend passt der für die deutsche U19-Nationalmannschaft berufene Stange ideal ins SVE-Profil.

„Wir freuen uns sehr, dass Otto unsere Offensive im weiteren Verlauf der Saison verstärken wird. Sein Potenzial steht außer Frage. Er bringt mit seiner kreativen Spielweise, seiner Geschwindigkeit und Abschlussstärke wichtige Eigenschaften mit, die unserem Spiel guttun und uns viel Freude bereiten werden“, so Sportdirektor Nils-Ole Book in der Vereinsmitteilung.

Trotz des Umbruchs im Sommer – neben einigen Leistungsträgern ging auch Erfolgstrainer Horst Steffen – startete Elversberg mit neun Punkten aus vier Partien eindrucksvoll in die neue Zweitliga-Spielzeit. Der bereits vor einem Monat vom HSV ausgeliehene Lukasz Poreba gehörte im Übrigen zuletzt dreimal hintereinander der Startelf an. Selbiges Standing will sich auch Stange unter dem aus Hoffenheim gekommenen Coach Vincent Wagner erarbeiten.

(Foto: Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo