90PLUS
·01 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·01 de dezembro de 2024
Giovanni van Bronckhorst wurde erst im Sommer Trainer bei Besiktas. Nach zwei Heimniederlagen am Stück endete seine Amtszeit schon wieder.
Giovanni van Bronckhorst (49) ist als Trainer schon weit herumgekommen. Zur laufenden Spielzeit übernahm er das Kommando bei Besiktas, jedoch mit nur mäßigem Erfolg. Am gestrigen Abend verkündete der Traditionsklub aus Istanbul das Ende der Zusammenarbeit. Im kurzen Statement befand sich neben Dank für den Einsatz auch die Mitteilung, dass der bisherige Serdar Topraktepe (48) als Interimstrainer fungieren wird.
Unter van Bronckhorst sprangen nach ordentlichem Start mit dem Gewinn des Supecups insgesamt nur 1,7 Punkte pro Spiel heraus. In der Süper Lig lag Besiktas bereits 13 Punkte hinter Meister Galatasaray und auch acht Zähler hinter Fenerbahce sowie Samsunspor. In den letzten Wochen ging es stetig bergab, ehe nach den Pleiten gegen Göztepe und Maccabi Tel Aviv die Trennung von Van Bronckhorst folgte. Bis zur kurzen Winterpause stehen noch fünf Pflichtspiele an, darunter das Derby gegen Fenerbahce. Wann ein neuer Chefcoach präsentiert wird, ist noch nicht bekannt.
(Photo by Ahmad Mora/Getty Images)