REAL TOTAL
·16 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·16 de dezembro de 2024
Die FIFA „The Best“-Verleihung ist am Dienstag – Foto Harold Cunningham/POOL/AFP via Getty Images
MADRID/DOHA. Große Überraschung kurz vor dem Finale des Intercontinental Cups zwischen Real Madrid und dem CF Pachuca: Die Verleihung der „The Best“-Awards findet nicht wie geplant im Januar 2025 statt, sondern schon am Dienstag, den 17. Dezember 2024 in der katarischen Hauptstadt Doha. Das hat die FIFA selbst am Montag mitgeteilt. Um 18 Uhr beginnt die Zeremonie.
Die Awards werden, wie es heißt, „im Rahmen eines Galadiners“ bekanntgegeben, an dem „zahlreiche Würdenträger“ – darunter FIFA-Präsident Gianni Infantino, Mitglieder des FIFA-Rats sowie „weitere Legenden“ – teilnehmen. Die Veranstaltung wird live übertragen.
In den vergangenen Jahren fand das Event stets im Januar oder im Februar des Folgejahres statt. So wurde Lionel Messi in diesem Jahr am 15. Januar in London zum Weltfußballer gekürt. Die FIFA hatte Ende November mitgeteilt, dass die Abstimmung bis zum 10. Dezember laufe, aber keinen Termin für die Verleihung bekanntgegeben.
REAL TOTAL fasst die TV- Infos zusammen, wo die Verleihung zu sehen sein wird.
Da die ganzen Sender und Streamingdienste in den vergangenen Jahren schon vorher planen konnten, standen auch die Infos über eine Übertragung lange fest. Doch bei dieser kurzfristigen Bekanntgabe haben weder DAZN oder Sky bislang mitgeteilt, ob sie die Gala übertragen werden.
Allerdings brauchen sich die Fußballfans keine Sorgen zu machen. Die FIFA selbst wird auf ihrer eigenen Homepage einen Livestream zur Verfügung stellen. Reinklicken muss man sich dabei bei FIFA+, die Registrierung ist kostenfrei. Es ist gut möglich, dass, wie im vergangenen Jahr, der Verband auch auf seinem YouTube-Kanal live streamen wird. Um 18 Uhr startet der Stream, einen deutschen Kommentar gibt es jedoch nicht. Ob auch DAZN oder Sky noch die Veranstaltung in ihr Programm aufnehmen können, wird sich zeigen.
Verwandte Beiträge
Das kommt überraschend: Fußballweltverband FIFA kürt noch in dieser Woche seinen Weltfußballer... weiterlesen
Über den Online-Weg bei FIFA+ konnten die Fans an der Wahl teilnehmen. Die Regularien hier sind andere als beim Ballon d’Or, über dessen Vergabe Journalistinnen und Journalisten entscheiden. Bei der FIFA wurde von den Nationaltrainern, den Kapitänen der Nationalmannschaften, Journalisten sowie von Fans weltweit gewählt. Die Abstimmung war bis zum 10. Dezember möglich. Jeder Stimmberechtigte vergibt fünf Punkte an seinen persönlichen Top-Star, drei an seinen Zweitplatzierten und einen Zähler an seinen Drittplatzierten. Die Wähler bestimmten auch über die Gewinner in den anderen Kategorien. Bewertet wurden die Leistungen vom 21. August 2023 bis zum 10. August 2024.
Da Real Madrid am Tag darauf im Finale des FIFA International Cups im Einsatz ist, ist es gut möglich, dass die Sieger in einigen Kategorien am Start sein werden. Mit Vinícius Júnior, Jude Bellingham, Daniel Carvajal, Federico Valverde und Kylian Mbappé dürfen fünf aktuelle Real-Stars auf den Gewinn hoffen, mit Toni Kroos ein ehemaliger Profi der Merengues. Auch in anderen Kategorien ist Real vertreten: Carlo Ancelotti als Trainer des Jahres, Andriy Lunin als Torwart des Jahres.
REAL TOTAL supporten
Wer REAL TOTAL auf Steady unterstützt, bekommt nicht nur Zugang zur (quasi) werbefreien Web-Ansicht, sondern kann sich auch unsere neue App runterladen – alle Infos oder direkt zur Steady-Seite.